Feinsteinzeugfliesen auf Haustürpodest

Diskutiere Feinsteinzeugfliesen auf Haustürpodest im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich will 2cm dicke Feinsteinzeugplatten im Format 120cm x 40cm vor die Haustür legen. Soll optisch ein Podest entstehen, ca. 10cm über der...

  1. #1 JohnBirlo, 01.04.2024
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    450
    Hallo,

    ich will 2cm dicke Feinsteinzeugplatten im Format 120cm x 40cm vor die Haustür legen. Soll optisch ein Podest entstehen, ca. 10cm über der Pflaserung der Einfahrt.

    Plan ist, das Podest mit Tiefbordsteinen einzugrenzen. Zunächst hatte ich die Idee, Schotter und darauf dann Pflastersplitt und dann die Platten mit Fugenkreuzung lose dadrauflegen. Ich befürchte aber, dass mir die Fugen so nicht gefallen könnten.

    Deshalb such ich eine Alternative, wo ich die Fugen verfugen kann. Vielleicht innerhalb der Tiefborde eine "Betonplatte" gießen und dann die Feinsteugplatten mit Fliesenkleber draufkleben?

    Online meint jemand, man kann die Feinsteinzeugplatten auch mit Fliesenkleber auf den losen Splitt kleben und dann einfach verfugen.

    Wie machen das denn andere?
     
  2. #2 Baggerbedrieb, 02.04.2024
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Der war gut :mega_lol::mega_lol::mega_lol::mega_lol:
     
  3. #3 Fabian Weber, 02.04.2024
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.848
    Zustimmungen:
    5.264
    Einfach den erdfeuchten Beton, der die Tiefborde hält gleich nehmen und das Podest damit herstellen. Dann die Platten darauf kleben.
     
  4. #4 JohnBirlo, 02.04.2024
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    450
    wie dick muss die Betonplatte werden?
     
  5. #5 C. Schwarze, 02.04.2024
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    NRW
    Erstmal die Rutschfestigkeit und Abriebklasse vor Ort und Belag klären....liegt später z.B Flugschnee auf den Podest und wird glatt, wirds unschön
     
  6. #6 Fabian Weber, 02.04.2024
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.848
    Zustimmungen:
    5.264
    Na ich würde ca. 15-20cm machen
     
Thema:

Feinsteinzeugfliesen auf Haustürpodest

Die Seite wird geladen...

Feinsteinzeugfliesen auf Haustürpodest - Ähnliche Themen

  1. Drainagematte bei Feinsteinzeugfliesen auf Betonplatte

    Drainagematte bei Feinsteinzeugfliesen auf Betonplatte: Hallo, Wir haben eine ca. 25qm große Betonplatte als Terrasse. Der Altbelag war verwittert und wurde entfernt. Die maximale Aufbauhöhe beträgt...
  2. Feinsteinzeugfliesen schneiden

    Feinsteinzeugfliesen schneiden: Hi zusammen, Ich wollte hier mal fragen, ob jemand weiss, ob man für Feinsteinzeugfliesen (60x60) ca. 8-10 mm dick besonderes Equipment benötigt,...
  3. Feinsteinzeugfliesen 6mm als Terassenfliesen

    Feinsteinzeugfliesen 6mm als Terassenfliesen: Hallo zusammen, wir haben jüngst unser gesamtes Haus mit einer Feinsteinzeugfliese von 6 mm Stärke (Fiandre Maximum Megalith, R9) fliesen lassen....
  4. Unglasierte Feinsteinzeugfliesen schmutzig und empfindlich: abschleifen?

    Unglasierte Feinsteinzeugfliesen schmutzig und empfindlich: abschleifen?: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu unserem Neubau. Wir haben dort Feinsteinzeugfliesen im Erdgeschoss, die uns ziemlichen Kummer bereiten......
  5. Löcher in Feinsteinzeugfliese

    Löcher in Feinsteinzeugfliese: Hallo zusammen, wie bekommt man ein Loch mit einem Durchmesser von ca. 65,0 mm in eine Feinsteinzeugfliese. Kann ich dieses bohren oder muss...