Fenster 3 mal falsch vermessen und viel mehr

Diskutiere Fenster 3 mal falsch vermessen und viel mehr im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; So langsam kann ich bei unserem Hausbau nicht mehr. Jetzt sind es die Fenster. Zunächst konnte der Liefertermin nicht gehalten werden und...

  1. #1 Vielflieger, 08.04.2021
    Vielflieger

    Vielflieger

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    So langsam kann ich bei unserem Hausbau nicht mehr. Jetzt sind es die Fenster.

    Zunächst konnte der Liefertermin nicht gehalten werden und verzögerte sich um 6 Wochen. Dann kamen die Profile in falschen Farben, wurden aber montiert, um zumindest das Haus zu zu machen. Und die Hebe-Schiebetüre hat er 2 mal falsch vermessen und musste sie nun ein drittes Mal bestellen. Und jetzt das große Problem: Die Rollladenkästen.

    Der Fensterbauer hat die Fenster gemäß unserer Anweisung bündig mit Blendrahmenaußenkante zur Mauerwerksaußenkante angebracht. Aber, dass der von ihm vorgesehene Rollladenkasten nun in den Raum guckt, hat er uns nicht mitgeteilt. Und das bei allen Fenstern! Dazu kommt noch, dass die Putzkanten bei den Fenstern mit Raffstoren auch nicht passend sind und das ein schmales Lichtfenster fast nur aus Rahmen und Rollladenkasten besteht.

    Was würdet ihr tun?

    Der Fensterbauer hat vorgeschlagen die Fenster zu versetzen und ein BlauGelb Triotherm-System vorzusetzen. Zu meinen Kosten natürlich.

    Dem habe ich nun zugestimmt und dann fiel ihm heute auf, dass nun natürlich die Kabel zum Rollladenkasten zu kurz werden und dir Fensterbänke dann 9cm überstand haben. So langsam habe ich keine Lust mehr und kann mit vorstellen, den Auftrag zu entziehen.

    Ich bin der Meinung, dass er uns auf die überstehenden Rollladenkasten hätte hinweisen müssen.

    Irgendwelche Tipps?
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 08.04.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    5.164
    Vorher die Werkplanung der Fenster prüfen.

    Soll das Euer Ernst sein mit dem Rolladenkasten für das schmale Fenster? Da stimmt doch dann der Rohbau schon nicht.

    Gibt’s keinen Architekten in Eurem Projekt?
     
    Fred Astair gefällt das.
  3. #3 driver55, 08.04.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Du musst mal sein Hausprojekt verfolgen, dann ist fast alles gesagt!:deal
     
    Gast85808 gefällt das.
  4. #4 Fabian Weber, 08.04.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    5.164
    Zeig mal ein Bild von außen, die Fensterbänke kosten ja jetzt nicht die Welt.
     
  5. #5 Fabian Weber, 08.04.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    5.164
    Das Mauerwerk sieht jedenfalls hoffentlich nicht überall so lustig aus.
     
  6. #6 Vielflieger, 08.04.2021
    Vielflieger

    Vielflieger

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Auf dem Auftrag sehen wir natürlich die Fenster, aber nicht die Rollladenkästen.

    Doch, wir haben einen Architekten, der sagt, dass die Kästen für unsere Fenster nicht die passenden sind.
     

    Anhänge:

  7. #7 Vielflieger, 08.04.2021
    Vielflieger

    Vielflieger

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Zum Mauerwerk:
    Ja, das hat der vorherige Bauunternehmer verplant, da er es zu groß angesetzt hat.
     
Thema:

Fenster 3 mal falsch vermessen und viel mehr

Die Seite wird geladen...

Fenster 3 mal falsch vermessen und viel mehr - Ähnliche Themen

  1. Falsche Fenster bestellt und teilweise eingebaut

    Falsche Fenster bestellt und teilweise eingebaut: Guten Tag, wir haben ein Unternehmen beauftragt, die vorhandenen Fenster unseres Hauses zu erneuern (2 abgeschlossene Wohnungen). Im Wohnzimmer...
  2. Fenster an der falschen Stelle eingebaut - Nachlass?

    Fenster an der falschen Stelle eingebaut - Nachlass?: Moin! Bei uns wurde das DG ausgebaut und es wurde ein Velux-Fenster an der falschen Stelle eingebaut. Konkret sollte es mittig zwischen...
  3. Falsche Fenster eingebaut?

    Falsche Fenster eingebaut?: Hallo Ihr, wir bauen aktuell ein KFW55 Haus (im Nachtrag aber weniger, da von Gas zu Wärmepumpe gewechselt) mit Lüftungsanlage und...
  4. Beim einbauen von 4 Fenstern alles falsch gemacht, was geht

    Beim einbauen von 4 Fenstern alles falsch gemacht, was geht: Hallo zusammen, ich habe im Mai dieses Jahres eine Fenster Baufirma damit beauftragt bei mir 4 alte Fenster gegen Neue auszutauschen. Der Chef...
  5. Fenster falsch eingestellt oder verzogen?

    Fenster falsch eingestellt oder verzogen?: Hallo Zusammen, in meinem Haus wurden neue Kunststofffenster und Terrassentüren verbaut und ich bin mir unsicher, ob der Ist-Zustand so richtig...