Fenster abdichten / 2. Versuch

Diskutiere Fenster abdichten / 2. Versuch im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, eine kurze Frage: unser Handwerker hat im ersten Anlauf die Fenster falsch abgedichtet (Bauschaum innen, Dampfsperrfolie oder...

1. #1 MareikeMF, 09.07.2018
    MareikeMF

MareikeMF

Hallo liebes Forum,

eine kurze Frage: unser Handwerker hat im ersten Anlauf die Fenster falsch abgedichtet (Bauschaum innen, Dampfsperrfolie oder nichts außen). Nach Mängelrüge, Abriss des WDVS etc wollte er nun einen Fensterbauer mitbringen zwecks Nachbesserung Fenster. Dieser war genau einmal da und hat Vario Dichtband für innen und außen empfohlen. Nun hat der Handwerker dieses von außen angebracht- ist es richtig, dass dieses an 3 Seiten auf dem Rahmen klebt und an einer darunter?

Anhänge:

2. TimoPX

TimoPX

Hallo,

sieht bei uns ähnlich aus. Wir mussten auch nachbessern.Ich habe unten am Fensterbankanschlussprofil angefangen. Dieses an das Profil und auf das Mauerwerkverklebt. Danach kommen die seitlichen Bänder und zum Schluss das Obere. So hast du immer eine Überlappung wo nichts "hinterlaufen" kann.
    Was der ganz untere Streifen noch soll, weiß ich nicht. ;)
    IMG_4933.jpg

3. #3 Fabian Weber, 23.07.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Das sieht ja schon mal viel besser aus als vorher. Unten kann es ja nicht genau auf dem Rahmen kleben, weil die Fensterbank dort noch druntergeschoben wird. Es muss hier von unten gegegeklebt werden.

Thema:

Fenster abdichten / 2. Versuch

Die Seite wird geladen...

Fenster abdichten / 2. Versuch - Ähnliche Themen

1. Fenster Abdichten (Außenfassade)

Fenster Abdichten (Außenfassade): Hallo in die Runde! Zu ähnlichen Themen gab tatsächlich schon Anfragen, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es auch die treffende Antwort...
  2. Neue Fenster- Abdichtung?

Neue Fenster- Abdichtung?: Hallo. Wir wohnen in einer Mietwohnung und es wurden jetzt neue Kunststofffenster eingebaut. Die sagen wir mal "Fenstereinbau er" haben die...
  3. EG Bodentiefe Türen/Fenster Abdichtung Flüssigkunsstoff selbst erledigen?

EG Bodentiefe Türen/Fenster Abdichtung Flüssigkunsstoff selbst erledigen?: Guten Tag zusammen, es geht um eine Sanierung mit neuen Fenster/Türen. Im EG sind einige bodentiefe Fenster bzw. Türen (Terrasse) und eine neue...
  4. Abdichtung Keller & Rohrdurchführung & Fenster zumauern

Abdichtung Keller & Rohrdurchführung & Fenster zumauern: Guten Abend! Ich hab hier ein kleines Projekt vor mir und könnte euren Input gebrauchen :) Folgende Ausgangslage: Reihenendhaus, Baujahr 1990,...
  5. Bestandsbau Abdichtung Fenster, mangelhafte Dämmung

Bestandsbau Abdichtung Fenster, mangelhafte Dämmung: Hallo, wir haben ein Haus, Baujahr 2006, gekauft. Innen besteht es aus Kalksandstein, außen aus Klinker. Das Obergeschoss war bisher nicht...