Fenster abdichten / 2. Versuch

Diskutiere Fenster abdichten / 2. Versuch im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, eine kurze Frage: unser Handwerker hat im ersten Anlauf die Fenster falsch abgedichtet (Bauschaum innen, Dampfsperrfolie oder...

  1. #1 MareikeMF, 09.07.2018
    MareikeMF

    MareikeMF

    Dabei seit:
    13.05.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    eine kurze Frage: unser Handwerker hat im ersten Anlauf die Fenster falsch abgedichtet (Bauschaum innen, Dampfsperrfolie oder nichts außen). Nach Mängelrüge, Abriss des WDVS etc wollte er nun einen Fensterbauer mitbringen zwecks Nachbesserung Fenster. Dieser war genau einmal da und hat Vario Dichtband für innen und außen empfohlen. Nun hat der Handwerker dieses von außen angebracht- ist es richtig, dass dieses an 3 Seiten auf dem Rahmen klebt und an einer darunter?
     

    Anhänge:

  2. TimoPX

    TimoPX

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sieht bei uns ähnlich aus. Wir mussten auch nachbessern.Ich habe unten am Fensterbankanschlussprofil angefangen. Dieses an das Profil und auf das Mauerwerkverklebt. Danach kommen die seitlichen Bänder und zum Schluss das Obere. So hast du immer eine Überlappung wo nichts "hinterlaufen" kann.
    Was der ganz untere Streifen noch soll, weiß ich nicht. ;)
    IMG_4933.jpg
     
  3. #3 Fabian Weber, 23.07.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.127
    Das sieht ja schon mal viel besser aus als vorher. Unten kann es ja nicht genau auf dem Rahmen kleben, weil die Fensterbank dort noch druntergeschoben wird. Es muss hier von unten gegegeklebt werden.
     
Thema:

Fenster abdichten / 2. Versuch

Die Seite wird geladen...

Fenster abdichten / 2. Versuch - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?

    Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?: Hallo liebes Hausbau-Forum, leider hat es auch unseren GU erwischt, er hat uns informiert, dass er vermutlich in die Insolvenz gehen muss. Bei...
  2. Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?

    Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?: Hallo zusammen Ich hab in einem Altbau JG1906 ein paar Kellerfenster, siehe Fotos. Ich habe die zuerst alle durch neue zweiglasige Fenster...
  3. Zweifelhafte Abdichtung Bodentiefer Fenster

    Zweifelhafte Abdichtung Bodentiefer Fenster: Guten Morgen, das Thema Fensterabdichtung scheint wohl nicht nur mein Problem zu sein. Die problematik auf Unserer Baustelle sieht wie folgt...
  4. Abdichtung/Flüssigkunstoff Bodentiefes Fenster undicht

    Abdichtung/Flüssigkunstoff Bodentiefes Fenster undicht: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit einem Fenster (Keller / Haus 2006), zumindest glaube ich das. Im Keller habe ich eine feuchte Wand...
  5. Fenster ohne Abdichtung - Schaden zu befürchten?

    Fenster ohne Abdichtung - Schaden zu befürchten?: Hallo zusammen, ist ein größerer Schaden zu befürchten, wenn die Fenster zum Klinker hin nicht abgedichtet sind und auch zwischen Fenster und...