Fenster Abdichtung wie reparieren?

Diskutiere Fenster Abdichtung wie reparieren? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, sollte ich die abgebrochene Stelle an der Außenseite mit Silikon zumachen oder hat jemand eine bessere Idee? Gruß Darius

  1. #1 Darius1, 11.07.2019
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    sollte ich die abgebrochene Stelle an der Außenseite mit Silikon zumachen oder hat jemand eine bessere Idee?

    Gruß

    Darius
     

    Anhänge:

  2. #2 hellobello, 11.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2019
  3. #3 Manufact, 11.07.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Ist das - Holz- ?
    Und ist die alte "Abdichtung" Leinöl-Kitt?
     
  4. #4 Darius1, 11.07.2019
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Ja das Fenster ist aus Holz, woraus die schwarze Abdichtung ist weiß ich leider nicht
     
  5. #5 Darius1, 20.07.2019
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Die schwarze Abdichtung ist Silikon, habe ich mir jetzt besorgt.

    Eine Frage noch: wwürde es reichen einfach in die Fehlstelle Silikon reinzumachen oder sollte man es komplett mit einem rausschneiden und an allen vier Seiten neues Silikon anbringen?

    Weil ich habe gehört wenn man neues Silikon abringt und das alte stehen lässt würde das neue und alte Silikon mit der Zeit gegeneinander arbeiten und zu Undichtigkeiten führen.

    Oder könnte ich in die Fehlstelle nur wenig Silikon reinmachen damit es zwar dicht wird, aber nicht stark gegen das alte Silikon arbeiten kann?
     
Thema:

Fenster Abdichtung wie reparieren?

Die Seite wird geladen...

Fenster Abdichtung wie reparieren? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?

    Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?: Hallo liebes Hausbau-Forum, leider hat es auch unseren GU erwischt, er hat uns informiert, dass er vermutlich in die Insolvenz gehen muss. Bei...
  2. Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?

    Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?: Hallo zusammen Ich hab in einem Altbau JG1906 ein paar Kellerfenster, siehe Fotos. Ich habe die zuerst alle durch neue zweiglasige Fenster...
  3. Zweifelhafte Abdichtung Bodentiefer Fenster

    Zweifelhafte Abdichtung Bodentiefer Fenster: Guten Morgen, das Thema Fensterabdichtung scheint wohl nicht nur mein Problem zu sein. Die problematik auf Unserer Baustelle sieht wie folgt...
  4. Abdichtung/Flüssigkunstoff Bodentiefes Fenster undicht

    Abdichtung/Flüssigkunstoff Bodentiefes Fenster undicht: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit einem Fenster (Keller / Haus 2006), zumindest glaube ich das. Im Keller habe ich eine feuchte Wand...
  5. Fenster ohne Abdichtung - Schaden zu befürchten?

    Fenster ohne Abdichtung - Schaden zu befürchten?: Hallo zusammen, ist ein größerer Schaden zu befürchten, wenn die Fenster zum Klinker hin nicht abgedichtet sind und auch zwischen Fenster und...