Fenster auf Balkonestrich

Diskutiere Fenster auf Balkonestrich im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Guten Tag in die Runde, in meinem Schlafzimmer (Haus BJ 1980) würde ich gerne die Balkontüren tauschen. Beim Maßnehmen des alten Fensters habe...

1. Tobitobsen

Tobitobsen

Beruf:
    Softwareentwickler
    Guten Tag in die Runde,

in meinem Schlafzimmer (Haus BJ 1980) würde ich gerne die Balkontüren tauschen. Beim Maßnehmen des alten Fensters habe ich die Fußleiste abgenommen und gesehen, dass das Fenster auf dem Estrich vom Balkon sitzt. Ich hätte jetzt da an der Stelle eine Reihe Ziegel erwartet,

Komischerweise war überhaupt kein Schimmel da, obwohl es ja an der Stelle besonders im Winter Kondensat geben müsste.
    Jetzt hält das so schon seit 45 Jahren. Würdet ihr das anpassen oder wie gehabt die neuen Fenster einfach auf den Estrich setzen?

Danke für eure Meinungen. Foto folgt

Thema:

Fenster auf Balkonestrich

Die Seite wird geladen...

Fenster auf Balkonestrich - Ähnliche Themen

1. Innenabdichtung Fenster Rahmen mit Leisten und Dichtband

Innenabdichtung Fenster Rahmen mit Leisten und Dichtband: Hallo zusammen, Ich habe ein Fenster in eine Gaube eingebaut und hätte mir das ganze vielleicht vorher mal angucken sollen :lock jetzt ist das...
  2. Fenster Konstruktion suspekt

Fenster Konstruktion suspekt: Hallo Leute, hier mal mein erster Beitrag hier. Ich habe das Haus von meinen Großeltern aufgekauft und bin dabei es komplett zu sanieren. Leider...
  3. Fenster richtig verbaut?

Fenster richtig verbaut?: Hallo, wir haben neue Fenster im Altbau (1970) einbauen lassen. Bei Gespräch im Baumarkt, ist dem Verkäufer die Farbe aus dem Gesicht gelaufen,...
  4. Fenster von zugeleiteten Zigarettenrauch lokalisieren bzw.Übetragungswege feststellen

Fenster von zugeleiteten Zigarettenrauch lokalisieren bzw.Übetragungswege feststellen: Hallo, Ich wohne erst seit kurzem in einer Mietwohnung in Bad Muskau, nach den ersten normalen Wochen bin ich fast ständig vorsätzlichen...
  5. optischer Mangel bei neuen Fenster

optischer Mangel bei neuen Fenster: Info: Altbau-Sanierung kein Neubau, Sanierung ohne Bauleiter oder ähnliches Wir haben einen recht kleinen aber unschönen Mangel in einem unserer...