Fenster auf Balkonestrich

Diskutiere Fenster auf Balkonestrich im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Guten Tag in die Runde, in meinem Schlafzimmer (Haus BJ 1980) würde ich gerne die Balkontüren tauschen. Beim Maßnehmen des alten Fensters habe...

1. #1 Tobitobsen, 31.08.2025
    Tobitobsen

Tobitobsen

Beruf:
    Softwareentwickler
    Guten Tag in die Runde,

in meinem Schlafzimmer (Haus BJ 1980) würde ich gerne die Balkontüren tauschen. Beim Maßnehmen des alten Fensters habe ich die Fußleiste abgenommen und gesehen, dass das Fenster auf dem Estrich vom Balkon sitzt. Ich hätte jetzt da an der Stelle eine Reihe Ziegel erwartet,

Komischerweise war überhaupt kein Schimmel da, obwohl es ja an der Stelle besonders im Winter Kondensat geben müsste.
    Jetzt hält das so schon seit 45 Jahren. Würdet ihr das anpassen oder wie gehabt die neuen Fenster einfach auf den Estrich setzen?

Danke für eure Meinungen. Foto folgt

Thema:

Fenster auf Balkonestrich

Die Seite wird geladen...

Fenster auf Balkonestrich - Ähnliche Themen

1. Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen

Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat von den Dach-Profis hier. Unser Velux-Fenster ist erst ein Jahr alt, aber bei Wind fangen die...
  2. Neue Fenster mit neuen Aufsatzrollläden … aber wie den restlichen alten Rollladenkasten dämmen ?

Neue Fenster mit neuen Aufsatzrollläden … aber wie den restlichen alten Rollladenkasten dämmen ?: Liebes Forum, wir tauschen unsere alten Fenster und Rollos. Die neuen Fenster haben fest verbundene Aufsatzrollos, deren Kästen in die alten...
  3. Neue Fenster im Altbau-Keller

Neue Fenster im Altbau-Keller: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Altbau (Baujahr 1954) neue Fenster im Keller einbauen, einige der alten Fenster sind schon sehr angegriffen...
  4. Unbekanntes Kunststoffteil in Fenstern

Unbekanntes Kunststoffteil in Fenstern: Hallo zusammen, weiß einer um was es sich bei dem Plastikstück handelt? Es befand sich in meinen zweiflügeligen Fenstern und Türen unten im...
  5. Anschluaa Gipskarton an PVC Fenster

Anschluaa Gipskarton an PVC Fenster: Hallo, Mein Dach und die Gauben wurden neu gebaut. Ich habe von innen die Zwischensparrendämmung eingebracht und eine Dreischichtplatte die auch...