Fenster auf der Wetterseite weggefault.

Diskutiere Fenster auf der Wetterseite weggefault. im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, ich wollte heute in meiner "neuen" Wohnung Fliegengitter an einem Fenster hier anbringen, als ich das Klebeband an den...

  1. IanJirz

    IanJirz

    Dabei seit:
    20. April 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Hameln
    Hallo liebe Experten, ich wollte heute in meiner "neuen" Wohnung Fliegengitter an einem Fenster hier anbringen, als ich das Klebeband an den Rahmen unten drücken wollte steckte mein Finger im Fensterrahmen.

    Ich habe dann noch mal sachte nachgedrückt und dann... Seht selbst...

    Das Fenster ist aus Holz. Ich vermute das dieses nicht das einzige Fenster ist welches schon recht fortgeschritten kaputt ist.
    Ich frage mich warum keiner der Vormieter gemerkt hat was hier los ist.

    Ich nehme an das da nix mehr zu retten ist.
    Nun mache ich mir auch wegen evtl. Schimmel in der Wand sorgen.

    Was kann ich nun tun um rauszufinden was für evtl. Folgeschäden schon entstanden sind?

    Gammelfenster.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Mach mal bitte ein Foto von dem Fenster im Ganzen, von aussen und innen und schau mal bitte in den Glasverbund, von wann die Gläser sind.
     
  4. IanJirz

    IanJirz

    Dabei seit:
    20. April 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Hameln
    Von außen wird schwer da 1. Og.

    Das sind uralt Fenster ohne Thermoglas, ein Datum von wann das Glas ist, ist nicht ersichtlich.

    Das Foto innen folgt morgen.
     
  5. #4 RingoStar, 20. April 2015
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Würde mir da keine Gedanken machen. Du bist Mieter, also Vermieter informieren und Ausbesserung befehlen, sonst Mietkürzung. Schimmel? Würde ich jetzt weniger vermuten, aber aus der Ferne.....

    RINGO
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vielleicht hat die Vormieter das einfach nicht interessiert, oder der Zustand der Wohnung war der Grund, warum sie heute keine Mieter mehr sind. ;)

    Sieht so aus. Es wird sich auch nicht lohnen hier einen größeren Reparaturversuch zu starten.

    Die Wände bestehen aus was? Holz? Stein? Ziegel? Wandaufbau?
    Ich würde von diesem maroden Fensterrahmen aus noch nicht auf Folgeschäden tippen.

    Wird das Fenster ersetzt, dann kann man sich die Leibungen und Fensterbankanschlüsse genauer anschauen. Man sollte sich auf die Suche nach "Wasserspuren" machen um zu sehen, ob irgendwo Wasser in die Wand eindringen konnte. War das Fenster korrekt eingebaut dann ist die Wahrscheinlichkeit aber gering.

    Vermieter informieren, Fenster austauschen lassen, Thema erledigt. ;)
     
  7. IanJirz

    IanJirz

    Dabei seit:
    20. April 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Hameln
    Der Vermieter ist nen Fall für sich, das wird denke ich schon nen Kampf bis hier mal was passiert, das ganze Haus ist... Naja...

    So, ich habe nun schon mal nen Foto von außen, innen muss ich machen wenn ein bekannter kommt, mein Handy macht leider das Bild so dunkel das man nix erkennt innen :(

    AkgKOgUY-EuH4wMcuHnNiXMulz51WwvsW22FsDaV5EQw.jpg
     
  8. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Warum bist Du da eingezogen wenn das ganze Haus schon "na ja" ist? Schön billig?
    Davon abgesehen gibt es schon Möglichkeiten, bis hin zur Selbstvornahme, eindeutige Mängel beseitigen zu lassen.
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann besteht immer noch die Möglichkeit eine andere Wohnung zu suchen.

    Anhand Deiner Bilder unterstelle ich mal, dass man das Fenster nicht mehr reparieren kann. Es soll ja Künstler geben die solche Stellen mit eimerweise Pampe zuschmieren, aber mit "reparieren" hat das nichts zu tun.
     
  10. IanJirz

    IanJirz

    Dabei seit:
    20. April 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Hameln
    So, da ich euch ja net vorenthalten will wie es weiter gegangen ist, ich ziehe aus.
    Mit Vermieter keine Einigung möglich also wird das so gemacht.

    Danke an alle die sich beteiligt haben.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Weise Entscheidung
     
  13. #11 Gast036816, 1. Juni 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann pass auf, dass er dir nicht das defekte fenster an die hacke hängt. immerhin hattest du den finger im rahmenprofil und du hast es damit kaputt gemacht!
     
Thema:

Fenster auf der Wetterseite weggefault.

Die Seite wird geladen...

Fenster auf der Wetterseite weggefault. - Ähnliche Themen

  1. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  2. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  3. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  4. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...
  5. Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster

    Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Internorm oder Gealan Fenster (sowohl gute als auch schlechte) und kann berichten? Grüße gaby886