Fenster auf Fenster aufsetzen (erhöhen)

Diskutiere Fenster auf Fenster aufsetzen (erhöhen) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein Fenster, bei dem sehr viel Höhe verschenkt wurde, um einen Lüfter in den Rahmen zu integrieren und darüber kommt dann noch...

1. #1 StaebchenHochsprung, 12.01.2022
    StaebchenHochsprung

StaebchenHochsprung

Hallo,

wir haben ein Fenster, bei dem sehr viel Höhe verschenkt wurde, um einen Lüfter in den Rahmen zu integrieren und darüber kommt dann noch ein Rollladenkasten. Wir würden es gerne vergrößern. Klar, komplett tauschen geht immer, aber es wäre eigentlich schade, weil das Fenster noch gar nicht so alt ist und schon 3fach verglast. Ohne den breiten Rahmen und den Rollladenkasten könnte man ein mindestens 50 cm höheres Fenster einbauen. Kann man z.B. den breiten Rahmen oben kürzen und dann ein Fenster auf das Fenster drauf setzen?

Anhänge:

2. #2 klappradl, 12.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2022
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Wenn man sich Mühe gibt und das sauber abschneidet, sollte das möglich sein. Festelemente haben eine Rahmenbreite von ca 90 mm, blieben dann also ca 30 cm Glashöhe (wenn die 50 cm stimmen). Ob sich das preislich lohnt, wird dir der Schreiner deiner Wahl schon sagen.

Thema:

Fenster auf Fenster aufsetzen (erhöhen)

Die Seite wird geladen...

Fenster auf Fenster aufsetzen (erhöhen) - Ähnliche Themen

1. Tiefe Resonanz an Fenstern 235 Hz

Tiefe Resonanz an Fenstern 235 Hz: Hallo zusammen, leider bin ich kein Experte, deshalb frage ich hier um Auskunft. Ich hoffe, dass ich in diesem Bereich des Forums richtig bin....
  2. Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen

Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen: Hallo zusammen, ich hoffe, meine Frage ist hier richtig. Ich bin Privatperson, habe mich gut vorbereitet, komme aber bei meiner Decke nicht...
  3. Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern

Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier ja viel zu meiner Fenstersanierung in Eigenleistung mit Unterstützung durch einen lokalen Fensterbauer...
  4. Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?

Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?: Moin Zusammen, habe ein Einfamilienhaus mit ca. 300m Luftlinie zur Autobahn erworben. Leider spricht es mir nicht in die Karten wie gewünscht. Je...
  5. Dachneigung 19 Grad - Dachfenstervorhaben - Vorstellung in aufrechter Haltung das Fenster zu öffnen?

Dachneigung 19 Grad - Dachfenstervorhaben - Vorstellung in aufrechter Haltung das Fenster zu öffnen?: Hallo, habe mit 19 Grad Neigung ein sehr flach verlaufendes Dach, indem ich mir eigentlich ein Klapp-/Schwing -Dachfenster vorgestellt hatte um...