Fenster auf Fenster aufsetzen (erhöhen)

Diskutiere Fenster auf Fenster aufsetzen (erhöhen) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein Fenster, bei dem sehr viel Höhe verschenkt wurde, um einen Lüfter in den Rahmen zu integrieren und darüber kommt dann noch...

1. #1 StaebchenHochsprung, 12.01.2022
    StaebchenHochsprung

StaebchenHochsprung

Hallo,

wir haben ein Fenster, bei dem sehr viel Höhe verschenkt wurde, um einen Lüfter in den Rahmen zu integrieren und darüber kommt dann noch ein Rollladenkasten. Wir würden es gerne vergrößern. Klar, komplett tauschen geht immer, aber es wäre eigentlich schade, weil das Fenster noch gar nicht so alt ist und schon 3fach verglast. Ohne den breiten Rahmen und den Rollladenkasten könnte man ein mindestens 50 cm höheres Fenster einbauen. Kann man z.B. den breiten Rahmen oben kürzen und dann ein Fenster auf das Fenster drauf setzen?

Anhänge:

2. #2 klappradl, 12.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2022
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Wenn man sich Mühe gibt und das sauber abschneidet, sollte das möglich sein. Festelemente haben eine Rahmenbreite von ca 90 mm, blieben dann also ca 30 cm Glashöhe (wenn die 50 cm stimmen). Ob sich das preislich lohnt, wird dir der Schreiner deiner Wahl schon sagen.

Thema:

Fenster auf Fenster aufsetzen (erhöhen)

Die Seite wird geladen...

Fenster auf Fenster aufsetzen (erhöhen) - Ähnliche Themen

1. Fenster in Holzhaus fertigstellen

Fenster in Holzhaus fertigstellen: Hallo, wir haben ein Holzhaus (eher großes Gartenhaus von 40m2) übernommen. Hier sind Fenster eingebaut worden, allerdings für mich nicht fertig....
  2. Wer macht was bei Dämmung/Dichtung bei bodentiefen Fenstern?

Wer macht was bei Dämmung/Dichtung bei bodentiefen Fenstern?: Hallo, mein Rohbau ist dann soweit fertig. Die Arbeiter haben die bodentiefe Fenster so hinterlassen: [ATTACH] [ATTACH] Ich gehe davon aus, dass...
  3. Braas Frankfurter Pfanne - Bei RAL7016 Fenster

Braas Frankfurter Pfanne - Bei RAL7016 Fenster: Hallo zusammen, wie viele von euch stehe ich vor der Entscheidung Dachfarbe für meine Anthrazit Fenster. Welche Farbe würdet ihr bei der...
  4. Fenster außenbündig + 3 cm Rahmenüberdämmung, wie Rollladenführung sinnvoll lösen?

Fenster außenbündig + 3 cm Rahmenüberdämmung, wie Rollladenführung sinnvoll lösen?: Hallo zusammen, wir sanieren ein EFH mit neuen Kunststofffenstern (VEKA Softline 82) und WDVS. Der Energieberater hat einen möglichst weit außen...
  5. Sind diese Risse in der Umgebung der Fenster gefährlich?

Sind diese Risse in der Umgebung der Fenster gefährlich?: [IMG] Möchte bald diese Fenster austauschen. Kann es sein dass dann alles zusammenbricht? Haus ist aus den 80er.