Fenster auf Niveau der Aussenwand

Diskutiere Fenster auf Niveau der Aussenwand im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Liebes Forum, Wenn wir die Fenster mehr oder weniger im Niveau der außenwand haben wollen (Wandaufbau 17,5 cm KS + warscheinlich 25 cm WDVS -->...

1. bison

bison

Beruf:
    Arzt
    Liebes Forum,
    Wenn wir die Fenster mehr oder weniger im Niveau der außenwand haben wollen (Wandaufbau 17,5 cm KS + warscheinlich 25 cm WDVS --> Berechnung steht noch aus, soll PH werden), können die Fenster dann noch wärmebrückenfrei verankert werden `?
    Unser Architekt sagt: ja, aber mir kommt das spanisch vor - unser Architekt ist super, aber kein PH Spezialist!!:o
    Grüße
    Nicholas

2. #2 Olaf (†), 01.04.2008
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Warum...

nicht? Wo ist aus Deiner Sicht das Prob?

3. #3 VolkerKugel (†), 01.04.2008
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Passivhausfenster ...

... werden in der Regel vor der tragenden Wand in der Dämmebene eingebaut.
    Dafür gibt´s geeignete Systeme.

25cm Dämmung erscheinen mir aber doch recht heftig. Habt Ihr mal mit der WLG 032 gerechnet?

4. bison

bison

Beruf:
    Arzt
    Dann ist ja gut. Ich hatte gedacht, dass die dann nötige Tragekonstruktion eine Wärmebrücke darstellen würde. wenn nicht. Frage beantwortet, Thread geschlossen...:bounce::bounce::bounce::bounce:

p:s: Volker, wieso wollte eigentlich niemand über unsere Grudnrisse reden???
    :confused:
    Gruß
    Nicholas

Thema:

Fenster auf Niveau der Aussenwand

Die Seite wird geladen...

Fenster auf Niveau der Aussenwand - Ähnliche Themen

1. Fenster Schließzapfen einstellen

Fenster Schließzapfen einstellen: Hallo zusammen, bei unseren Fenstern (Trocal 88 Mitteldichtung, verdecktliegende Beschläge Roto Design II) habe ich an diversen Fenstern Probleme...
  2. Velux fenster - Ziegelschnitt

Velux fenster - Ziegelschnitt: Hallo - in der Dachsanierung wurden meine Veluxfenster ab- und aufgebaut, dabei kommt mir der Ziegelschnitt merkwürdig vor, kann das ein...
  3. Fenster- und Türeneinbau – Probleme mit Kompribändern & Haustürschwelle – wie sinnvoll nachbessern?

Fenster- und Türeneinbau – Probleme mit Kompribändern & Haustürschwelle – wie sinnvoll nachbessern?: Hallo zusammen, bei mir wurden neue Fenster und eine Haustür eingebaut. Ein Sachverständiger hat mehrere Mängel festgestellt, und ich bin...
  4. Glasbausteine durch Fenster ersetzen an Brandschutzwand?

Glasbausteine durch Fenster ersetzen an Brandschutzwand?: Hallo zusammen, meine Eltern haben ein Haus in Sachsen-Anhalt gekauft, in welchem im Heizungsraum und im Bad im EG 2x Glasbausteine jeweils in...
  5. Velux Fenster Frage

Velux Fenster Frage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und starte direkt mit meiner ersten Frage. Bei meinem Velux-Kippfenster sieht der obere Blendrahmen so aus, dass...