Fenster auf Niveau der Aussenwand

Diskutiere Fenster auf Niveau der Aussenwand im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Liebes Forum, Wenn wir die Fenster mehr oder weniger im Niveau der außenwand haben wollen (Wandaufbau 17,5 cm KS + warscheinlich 25 cm WDVS -->...

  1. bison

    bison

    Dabei seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bornheim
    Liebes Forum,
    Wenn wir die Fenster mehr oder weniger im Niveau der außenwand haben wollen (Wandaufbau 17,5 cm KS + warscheinlich 25 cm WDVS --> Berechnung steht noch aus, soll PH werden), können die Fenster dann noch wärmebrückenfrei verankert werden `?
    Unser Architekt sagt: ja, aber mir kommt das spanisch vor - unser Architekt ist super, aber kein PH Spezialist!!:o
    Grüße
    Nicholas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 1. April 2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Warum...

    nicht? Wo ist aus Deiner Sicht das Prob?
     
  4. #3 VolkerKugel (†), 1. April 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Passivhausfenster ...

    ... werden in der Regel vor der tragenden Wand in der Dämmebene eingebaut.
    Dafür gibt´s geeignete Systeme.

    25cm Dämmung erscheinen mir aber doch recht heftig. Habt Ihr mal mit der WLG 032 gerechnet?
     
  5. bison

    bison

    Dabei seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bornheim
    Dann ist ja gut. Ich hatte gedacht, dass die dann nötige Tragekonstruktion eine Wärmebrücke darstellen würde. wenn nicht. Frage beantwortet, Thread geschlossen...:bounce::bounce::bounce::bounce:

    p:s: Volker, wieso wollte eigentlich niemand über unsere Grudnrisse reden???
    :confused:
    Gruß
    Nicholas
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fenster auf Niveau der Aussenwand

Die Seite wird geladen...

Fenster auf Niveau der Aussenwand - Ähnliche Themen

  1. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  3. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  4. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  5. Außenwand innen vormauern

    Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...