Fenster auf Niveau der Aussenwand

Diskutiere Fenster auf Niveau der Aussenwand im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Liebes Forum, Wenn wir die Fenster mehr oder weniger im Niveau der außenwand haben wollen (Wandaufbau 17,5 cm KS + warscheinlich 25 cm WDVS -->...

1. bison

bison

Beruf:
    Arzt
    Liebes Forum,
    Wenn wir die Fenster mehr oder weniger im Niveau der außenwand haben wollen (Wandaufbau 17,5 cm KS + warscheinlich 25 cm WDVS --> Berechnung steht noch aus, soll PH werden), können die Fenster dann noch wärmebrückenfrei verankert werden `?
    Unser Architekt sagt: ja, aber mir kommt das spanisch vor - unser Architekt ist super, aber kein PH Spezialist!!:o
    Grüße
    Nicholas

2. #2 Olaf (†), 01.04.2008
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Warum...

nicht? Wo ist aus Deiner Sicht das Prob?

3. #3 VolkerKugel (†), 01.04.2008
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Passivhausfenster ...

... werden in der Regel vor der tragenden Wand in der Dämmebene eingebaut.
    Dafür gibt´s geeignete Systeme.

25cm Dämmung erscheinen mir aber doch recht heftig. Habt Ihr mal mit der WLG 032 gerechnet?

4. bison

bison

Beruf:
    Arzt
    Dann ist ja gut. Ich hatte gedacht, dass die dann nötige Tragekonstruktion eine Wärmebrücke darstellen würde. wenn nicht. Frage beantwortet, Thread geschlossen...:bounce::bounce::bounce::bounce:

p:s: Volker, wieso wollte eigentlich niemand über unsere Grudnrisse reden???
    :confused:
    Gruß
    Nicholas

Thema:

Fenster auf Niveau der Aussenwand

Die Seite wird geladen...

Fenster auf Niveau der Aussenwand - Ähnliche Themen

1. Entwässerung an Fenstern falsch

Entwässerung an Fenstern falsch: Hallo zusammen Gestern sollten meine Fenster in unserem Altbau eingebaut werden. Nun stellte sich heraus, dass die Entwässerungsöffnungen unten...
  2. Velux Fenster von Windböe nach oben gerissen

Velux Fenster von Windböe nach oben gerissen: guten Tag vor ein Paar Tagen kam plötzlich ein Sturm. meine grossen Velux Lichtband Fenster waren nur ein wenig geöffnet (weniger als 10 cm) - und...
  3. Spalt zwischen Fenster und innerer Fensterbank

Spalt zwischen Fenster und innerer Fensterbank: Hallo Forum, mich habe dummerweise meine Fensterbänke zu schmal ausgemessen, so dass ich jetzt einen Spalt von 3-4cm zwischen den Fensterbänken...
  4. Anforderungen an die Fenster für KFW55?

Anforderungen an die Fenster für KFW55?: Hallo ihr Lieben, wir möchten unser Haus als KFW-55-Effizienhaus bauen. Welche Anforderungen muss man für die Fenster erfüllen? Ich habe nur...
  5. Fenster erneuern - korrekte Montage (kein WDVS)

Fenster erneuern - korrekte Montage (kein WDVS): Hallo Bauexpertenforum, nachdem bei einigen unserer Nachbarn die Fenster erneuert wurden, steht diese Maßnahme nun auch bei uns an. Das Haus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden