Fenster außen abdichten

Diskutiere Fenster außen abdichten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mir ist die Tage aufgefallen, dass die Fugen an unseren Fenstern teilweise gerissen bzw. spröde und an 2 Fenstern (Fensterbank)...

  1. #1 spark2001, 06.01.2018
    spark2001

    spark2001

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Malsch
    Hallo zusammen,

    mir ist die Tage aufgefallen, dass die Fugen an unseren Fenstern teilweise gerissen bzw. spröde und an 2 Fenstern (Fensterbank) keine vorhanden sind.

    Meine Frage wäre nun, kann ich die Fugen jetzt noch austauschen bzw. an den Fenstern wo keine sind ziehen ?
    Da die 2 Fenster auch noch auf der Wetterseite sind bin ich mir unsicher ob da erst was trocken muss bevor ich die Fuge drüber lege ?

    Hoffe es ist verständlich :)

    gruss

    spark2001
     
  2. #2 Andreas Gr, 07.01.2018
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    trocken sollte es schon sein , und auch entsprechende Plusgrade sollten garantiert sein , nicht das dir das Fugenmaterial erfriert , zb Silikon oder PU / MS -Polymer
     
Thema: Fenster außen abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wetterseite Fenster abdichten

    ,
  2. fenster abdichtung wetterseite

    ,
  3. abdichtung fugen fenster außen

Die Seite wird geladen...

Fenster außen abdichten - Ähnliche Themen

  1. Fenster außen Abdichtung

    Fenster außen Abdichtung: Hallo Mal eine Frage .Es kommen bald die neuen Fenster.in unseren Altbau. Es soll außen ein Kompriband verlegt werden . Innen mit Schaum .Und dann...
  2. Abdichtung Fenster/Raffstorekasten und -schiene außen

    Abdichtung Fenster/Raffstorekasten und -schiene außen: Hallo, wir haben bei unserer Sanierung neue Fenster einbauen lassen. Beim Anschluss außen habe ich nun Fragen zur Abdichtung. Das Haus ist aus...
  3. Fenster & Haustür - Abdichtung von außen

    Fenster & Haustür - Abdichtung von außen: Moin moin liebe Leute. Ich bin neu hier und würde ganz gerne nach unserem Bau einen Punkt ansprechen, der mir nicht so genau bekannt ist und...
  4. Komriband nur noch matschig. Ist das normal nach 15 Jahren ? Hilfe oder Lösung ?

    Komriband nur noch matschig. Ist das normal nach 15 Jahren ? Hilfe oder Lösung ?: Hallo, Über das Thema Kompriband und Abdichtung der Fenster von außen habe ich mich versucht zu belesen. An meinem Haus sind vor 15 Jahren...