Fenster außen Fachgerecht abgedichtet?

Diskutiere Fenster außen Fachgerecht abgedichtet? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend, brauche dringend eine Einschätzung ob unsere Fenster außen richtig abgedichtet sind. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem...

  1. #1 Alles 87, 04.10.2018
    Alles 87

    Alles 87

    Dabei seit:
    04.10.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtnerin
    Ort:
    Thaleischweiler - Fröschen
    Guten Abend, brauche dringend eine Einschätzung ob unsere Fenster außen richtig abgedichtet sind.

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Handwerker wurde dann doch die außenabdichtung vorgenommen. Laut Angebot sollte ein glattstrich, folie eingearbeitet werden und das ganze verputzt werden. So jetzt der hacken. Das ganze wurde ohne glattstrich und nur an drei Fenstern so ausgeführt alle anderen wurden nur mit acryl verfugt und das noch nicht mal umlaufend. Hinter den Vorbau Rollläden wurde alles offen gelassen. Bilder davon hab ich angehängt. Habe auch Datenblätter von den verwendeten Materialien hochgeladen. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

    Mit freundlichen Grüßen
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 05.10.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.591
    Zustimmungen:
    5.165
    Na das sieht ja nicht so super aus. Wie sieht denn das kleine Fenster von Innen aus? Ich habe den Eindruck, dass das viel zu klein für die Öffnung ist.
     
Thema: Fenster außen Fachgerecht abgedichtet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster fachgerecht abdichten

Die Seite wird geladen...

Fenster außen Fachgerecht abgedichtet? - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  2. Dänische Fenster, nach außen öffnend (Kunststoff) – Erfahrungsaustausch

    Dänische Fenster, nach außen öffnend (Kunststoff) – Erfahrungsaustausch: Hallo! Es müsste doch auch Leute geben im deutschsprachigen Raum, die Erfahrung haben mit nach außen öffnenden "dänischen Fenstern" (PVC), die...
  3. Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster

    Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster: Hallo zusammen, im u. g. Grundrissausschnitt habe ich die Position des KWL Geräts inkl. dem kombinierten Außen-/Fortluftelement Junkers Bosch...
  4. Dämmung außen zwischen Fenster und Raffstorekosten

    Dämmung außen zwischen Fenster und Raffstorekosten: Hallo zusammen, wir haben neu gebaut und folgendes ist mir aufgefallen. Wir haben ein verklinkertes Haus mit einer Raffstoreanlage. Der...
  5. Fenster bzw Raffstore außen verputzen/verkleiden

    Fenster bzw Raffstore außen verputzen/verkleiden: Guten Tag! Wir haben unsere Fenster mauerbündig setzen lassen, da wir zuerst eine Fassadendämmung geplant hatten. Dieser Plan wurde jz vorerst...