Fenster- Balkontüreeinbau korrekt?

Diskutiere Fenster- Balkontüreeinbau korrekt? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi Leute, werden heutzutage noch geschäumt? Bzw. ist der Einbau in Ordnung bei einem Neubau, wie auf dem Bild zu sehen ist?

  1. #1 FlorettRS, 26.01.2021
    FlorettRS

    FlorettRS

    Dabei seit:
    12.01.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    werden heutzutage noch geschäumt?

    Bzw. ist der Einbau in Ordnung bei einem Neubau, wie auf dem Bild zu sehen ist?
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 26.01.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.424
    Zustimmungen:
    3.012
    Die innere Abdichtung fehlt noch, da war der Putzer wohl ein bisschen schnell mit seiner angeklebten Anputzleiste.

    Warum wurden unterschiedliche Schäume benutzt, lass Dir die Datenblätter geben oder check die Dosen im Mülleimer.
     
    Alex88 gefällt das.
  3. #3 FlorettRS, 27.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021
    FlorettRS

    FlorettRS

    Dabei seit:
    12.01.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Die Putzleisten hat der Fensterbauer hin geklebt.

    Innere Abdichtung?
    Was soll ich tun, die Putzleisten entfernen und alle Seiten von innen mit Dichtbändern zu kleben?
    Bei Fernstern sind auf der Unterseite Dichtbänder dran.
    Bei Balkontüren sind überhaupt keine Dichtbänder dran.
     

    Anhänge:

  4. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    596
    Dass ausgeschäumt wird ist nach wie vor üblich, nur werden um den Rahmen Dichtbänder geklebt die dann mit der Leibung verklebt werden. Das ist aber ohne ausbauen der Fenster nicht mehr möglich
     
  5. #5 FlorettRS, 27.01.2021
    FlorettRS

    FlorettRS

    Dabei seit:
    12.01.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    :(
    Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tuen?
     
  6. #6 MJanssen, 27.01.2021
    MJanssen

    MJanssen

    Dabei seit:
    23.04.2020
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    DevOps Engineer
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mangelmeldung und sehen, wie die Firma drauf reagiert.
     
  7. #7 FlorettRS, 29.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2021
    FlorettRS

    FlorettRS

    Dabei seit:
    12.01.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Was kann man das Beste aus dieser Einbausituation machen?
     
  8. #8 FlorettRS, 29.01.2021
    FlorettRS

    FlorettRS

    Dabei seit:
    12.01.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wäre sinnvoll, wenn man den Schaum 1cm rauskratzt und 1cm breites Kompriband ringsrum reinmacht?
     
  9. #9 Fabian Weber, 29.01.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.424
    Zustimmungen:
    3.012
    Warum behebt der Fensterbauer den Mangel nicht?
     
Thema:

Fenster- Balkontüreeinbau korrekt?

Die Seite wird geladen...

Fenster- Balkontüreeinbau korrekt? - Ähnliche Themen

  1. Hallo Fenster selber montieren was ist zu beachten

    Hallo Fenster selber montieren was ist zu beachten: Hallo möchte meine Fenster selber ausmessen und montieren. Habe hier schon einiges gelesen. Fenster Ausmessen breite höhe und der Unterschied...
  2. Neubau fenster nicht mittig.

    Neubau fenster nicht mittig.: [ATTACH] Hallo, in unserem Neubau, haben wir ein Fenster einbauen lassen was 1.60m breit ist. Nun haben wir festgestellt das nach dem Einbau und...
  3. Fenster im 2 Zweischaligen Mauerwerk

    Fenster im 2 Zweischaligen Mauerwerk: Hallo zusammen, wir werden dieses JAhr BAuen und unsere Fenster von einem Bekannten beziehen. Wir haben einen Fensterbauer gefunden der uns...
  4. Anschluss Terrasse Bodentiefe Fenster

    Anschluss Terrasse Bodentiefe Fenster: Liebe Bauexperten, unser Haus ist fertig und nun steht die Terrasse in Eigenleistung an. Auf die Terrasse gelangen wir über ein bodentiefes...
  5. Neue Fenster Hilfe....Pfusch oder ok ?

    Neue Fenster Hilfe....Pfusch oder ok ?: Hallo zusammen... Wir sanieren und renovieren und Haus von 79. Die Haustüre wurde von der gleichen Firma eingebaut und es gab keine...