Fenster beschlagen?

Diskutiere Fenster beschlagen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Kann mir jemand sagen wie es möglich ist, dass ein Dachfenster in einem gedämmten Speicher von innen Beschlägt? Die Raumtemperatur liegt...

  1. Sndm

    Sndm

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Kann mir jemand sagen wie es möglich ist, dass ein Dachfenster in einem gedämmten Speicher von innen Beschlägt?

    Die Raumtemperatur liegt bei etwa 11-15 Grad und die Luftfeuchtigkeit liegt bei ca 50 Prozent. An der Feuchtigkeit im Raum kann es doch dann nicht liegen oder?
     
  2. #2 Gast82596, 11.03.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Isolierglas?
     
  3. Sndm

    Sndm

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Fenster ist nicht mehr das neuste und hat schon paar Jahre auf dem Buckel. Ca 10?!
     
  4. #4 Gast82596, 11.03.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Besteht das Glas aus einer oder zwei Scheiben ?
     
  5. Sndm

    Sndm

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Eine innere und eine äußere Scheibe
     
  6. #6 Gast82596, 11.03.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Mach mal ein Foto
     
  7. Sndm

    Sndm

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Scheibe + Rahmen
     

    Anhänge:

  8. JoePir

    JoePir

    Dabei seit:
    16.07.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Wie ist denn der U-Wert des Fensters (steht zwischen den Scheiben auf der Abstandsbahn)? Der Rahmen spielt auch eine Rolle. Und wie ist es eingebaut (PU-Schaum, Kompriband, Dichtmasse usw.)?
     
  9. #9 Lexmaul, 12.03.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Dachfenster mit Schaum, Kompriband, Dichtmasse :confused:
     
  10. #10 Gast82596, 12.03.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Mach mal ein paar mehr Bilder. Die kosten doch nix. Was soll man da erkennen?
     
Thema:

Fenster beschlagen?

Die Seite wird geladen...

Fenster beschlagen? - Ähnliche Themen

  1. Fenster beschlagen von innen

    Fenster beschlagen von innen: Hallo, Im Schlafzimmer beschlägt im Winter mein Fenster von innen. (Zweifachverglasung, ca. 10 Jahre alt). Wie kann man hier Abhilfe schaffen,...
  2. Beschlagene Fenster nach Sanierung

    Beschlagene Fenster nach Sanierung: Hallo Forumgemeinde, seitdem es draußen kälter ist (unter 0 Grad) beobachte ich, dass einige Fenster im unteren Bereich, beginnend in den...
  3. Fenster Beschlag älteres Baujahr schlackert

    Fenster Beschlag älteres Baujahr schlackert: Hallo, bei mehreren meiner alten Fenster (>38 Jahre) sind die unteren Beschläge locker und so "schlackert" der Fensterrahmen unten, wenn ich es...
  4. Neue Fenster (Aluplast) mit Winkhaus Beschlägen sind schwer zu schließen

    Neue Fenster (Aluplast) mit Winkhaus Beschlägen sind schwer zu schließen: Hallo, ich habe neue Fenster und Türen bekommen. Leider haben die Arbeiter sehr gepfuscht und viele Sachen stimmen nicht. Aber der Vermieter (der...
  5. Ältere Alu-Fenster mit 16mm Aubi Beschlag - Pilzkopfverriegelung nachrüsten möglich?

    Ältere Alu-Fenster mit 16mm Aubi Beschlag - Pilzkopfverriegelung nachrüsten möglich?: Hallo, ich möchte hier nachfragen ob mir vielleicht jemand folgende Frage mit den unten stehenden Informationen beantworten kann Gibt es für...