Fenster bleibt nach Öffnen nicht stehen

Diskutiere Fenster bleibt nach Öffnen nicht stehen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei mir wird derzeit ein Fenster eingebaut. Der Rahmen ist drin, das Fenster hängt. Wenn man das Fenster einen Spalt öffnet,...

1. #1 Ramona1983, 17.11.2019
    Ramona1983

Ramona1983

Hallo zusammen,

bei mir wird derzeit ein Fenster eingebaut. Der Rahmen ist drin, das Fenster hängt.

Wenn man das Fenster einen Spalt öffnet, sieht man, wie es sich langsam weiter öffnet.

Ich befürchte, der Rahmen steht schief. Kann man da noch etwas machen oder ist es zu spät?

Das Fenster ist sehr groß: 150x150cm. Könnte es sich nach Jahren komplett verziehen? Was würdet ihr machen? Garantieansprüche scheiden eher aus, da den Einbau ein Bekannter übernimmt.

2. #2 Fabian Weber, 17.11.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ist erstmal nicht schlimm. Zur Abnahme kontrolliert ja hoffentlich jemand den korrekten Einbau.

Wenn Dich das nervt, lass eine Flügelbremse montieren.

3. #3 Lexmaul, 17.11.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Erstmal einstellen lassen - und ob es schief drin ist, kannst ja selbst einfach messen.

Bei uns gingen einige Fenster von selbst auf - nach dem Einzug kam der Fensterbauer und hat alle Fenster richtig eingestellt und danach war alles super. Er meinte auch, das machen die nach dem Einbau nur grob, man soll erstmal ne zeitlang sich alles setzen lassen.

4. #4 Ramona1983, 18.11.2019
    Ramona1983

Ramona1983

Ich bin noch einmal zur Baustelle gefahren. Es gibt noch ein altes Fenster, dort steht der Rahmen ebenfalls schief, aber das Fenster selbst ist gerade. Vielleicht kann man das neue Fenster noch irgendwie nachjustieren?

Ist es aber richtig, dass das Dichtband etwas auf der Außenseite herausragt? Er möchte es noch mit Silikon überkleben.

Das Fenster ist nur links und rechts befestigt. Sollte es auch noch unten und oben befestigt werden? Bohrlöcher gibt es dafür nicht. Aber das Fenster ist, wie gesagt, sehr groß und in einem Internetvideo wird das empfohlen.

Anhänge:

Thema:

Fenster bleibt nach Öffnen nicht stehen

Die Seite wird geladen...

Fenster bleibt nach Öffnen nicht stehen - Ähnliche Themen

1. Fenster zieht minimal

Fenster zieht minimal: Hallo, ich habe gerade bemerkt dass meine Holzfenster (Flügeltüre) beim Stoß etwas ziehen. Darf das sein? Fotos im Anhang
  2. neue Fenster und Türen - Haus in den Tropen

neue Fenster und Türen - Haus in den Tropen: Hallo, wir wohnen in den Tropen in Äquatornähe und planen den Austausch aller Fenster und Türen des Hauses (11 Zimmer). Da ich die lokal üblichen...
  3. Neues Fenster im Altbau, besondere Situation unter dem Sturz

Neues Fenster im Altbau, besondere Situation unter dem Sturz: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Experten. Ich bekomme ein neues Fenster (an einer Stelle, an der vorher noch kein Fenster war),...
  4. Fenster in Altbau (70er Jahre) getauscht. Fragen zur Ausführung

Fenster in Altbau (70er Jahre) getauscht. Fragen zur Ausführung: Hallo, wir haben in einem MFH die Fenster (darunter auch Schaufenster) tauschen lassen. vorgegangen wurde wie folgt: - alte Holz Fenster...
  5. Fenster nach oben vergrößern - Klinkersturz "verschieben"

Fenster nach oben vergrößern - Klinkersturz "verschieben": Hallo Forum, ich möchte in meinem Haus von 1987 ein großes Fenster (3,5x2,2m) ersetzen und ein höheres Fenster einbauen. [ATTACH] Das umgebende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden