Fenster die schlecht Montiert worden sind

Diskutiere Fenster die schlecht Montiert worden sind im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, wir haben vor zwei Jahren eine wohnung gekauft und uns war klar das die alten Holzfenster durch sind und wir sie tauschen müßen....

  1. #1 Simon1981, 11.06.2018
    Simon1981

    Simon1981

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    wir haben vor zwei Jahren eine wohnung gekauft und uns war klar das die alten Holzfenster durch sind und wir sie tauschen müßen.

    Da das Wohnzimmer die größten Fenster hat haben wir damit angefangen.
    Es besteht aus einem großen Dreh/ Kipp Fenster das man nach Außen auf machen kann, im gleichen Rahmen ist noch ein Einflügeliges Fenster das nach Rechts auf geht und eben noch eine Balkontüre.

    Nach langem Überlegen haben wir uns für einen Fensterbauer entschieden und hatten einen Termin wegen einem Angebot.
    Das vorhaben war folgendes, die große Fenster front gegen drei Einflügelige Fenster zu tauschen und die Balkontüre soll nur gegen eine neue getauscht werden.
    Alle Fenster mit Schallschutz, Rollladen mit Motor und die Decke sollen auch getauscht werden.
    Als wir noch fragten ob was kaputt gehen kann meinte der Fensterbauer nur, das sie da eine Fräse hätten und es keine Beschädigungen geben wird.

    Der Tag des Fenstertausches war gekommen und es war eine Katastrophe. Die alten Fenster wurden quasi aus der Wand gerissen und diese Fräse habe ich nie gesehen. Es waren zwei halbe Tage und es war eine Katastrophe.

    Nach tauschen der Fenster sind für uns folgende Mängel vorhanden:

    Die alten Rollläden passen nicht mehr
    Fensterbank außen sitzt einmal hinter dem Fenster und einmal vor dem Fenster (das ist eine durchlaufende Fensterbank)
    Der Teil der Fensterbank der vor dem Fenster sitzt wurde an ein paar stellen mit Dichtband gestopft.
    Fensterbank innen hebt sich um fast zwei Zetntimeter und es zieht drunter rein.
    Rollladen Balkontüre past auch nicht mehr
    Baumschaum an den Wänden, Sägeschnitte in den Wänden
    Außen habe ich zwei Verschieden Silikone über einnander
    Leibung Balkontüre notdürftig mit Transparenten Silikon verfugt
    Das Silikon im innen Bereich wölbt sich nach außen ( das was unten am Fenster läuft)
    Fensterbank außen wurde auch komplett zerschnitten

    Wir haben nur die hälfte damals angezahlt. Für den Fensterbauer ist eigentlich alles easy und wir sollen uns nicht so anstellen weil auf anderen Baustellen sieht es noch viel Schlimmer aus (gott bewahre).

    Wir seht ihr das? Ich meine das ich nicht wirklich übertreibe wenn ich sage das hier mal rein gar nichts irgendwie richtig eingebaut wurde und der hier der Stand der Technik von einem Youtube video genommen wurde.

    Als ich noch fragte warm das mittlere Fenster so schwer zu geht, kam folgende Antwort, Ich benutze die falsch Hand. Ein Fenster das nach Rechts aufgeht darf man nur mit der rechten Hand aufmachen.

    Ich bin selber Laie, aber ich denke das ich es nach ein paar entsprechenden Videos und Lektüren auch nicht geschafft hatte zu machen.

    Ich hoffe ihr haltet das nicht für einen schlechten Scherz aber ich kann gerne Bilder nachreichen.

    Bin auf eure Meinung gespannt

    Liegen grüße
    Simon
     
  2. #2 simon84, 11.06.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.886
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Bitte um Bilder
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Zuviele Simon's hier :e_smiley_brille02:
     
  4. #4 Simon1981, 11.06.2018
    Simon1981

    Simon1981

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bitte schön
     

    Anhänge:

  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ich empfehle den Tread von Mareike da, Sie hat ähnliche Probleme mit Ihrer Teilsanierung, da wurde 'so ziemlich' alles durchgenommen.
     
    simon84, Fabian Weber und Simon1981 gefällt das.
  6. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Falls da noch Unklarheiten herrschen schauen wir mal.
     
Thema: Fenster die schlecht Montiert worden sind
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilder von schlecht eingebauten fenstern

    ,
  2. fenster schlecht eingebauet

    ,
  3. suche bilder von schlecht eingebauten fenstern

    ,
  4. fenster schlecht montirt
Die Seite wird geladen...

Fenster die schlecht Montiert worden sind - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  4. Fenster in Altbau ausgetauscht - Schlechte Beratung zu spät erkannt

    Fenster in Altbau ausgetauscht - Schlechte Beratung zu spät erkannt: Hallo Leidensgenossen und Hallo an diejenigen, die schon glücklich im Eigenheim sitzen. Hallo Profis :winken Wir möchten gerne herausfinden, wie...
  5. R... Fenster - schlecht Isoliert weil schief?

    R... Fenster - schlecht Isoliert weil schief?: Hallo zusammen, ich muss leider etwas ausholen um mein Problem zu beschreiben. Wir haben ein R...-Dachfenster im Bad. In den ersten Jahren haben...