Fenster-Einbau

Diskutiere Fenster-Einbau im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen da unser Fensterbauer uns nun mittlerweile seit fast 2 Monaten vertröstet wollen wir das Fenster nun selber austauschen .Beim...

  1. #1 Blackpiazza, 07.04.2021
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    187
    Hallo zusammen da unser Fensterbauer uns nun mittlerweile seit fast 2 Monaten vertröstet wollen wir das Fenster nun selber austauschen .Beim suchen nach passenden Fenster bin ich auf die Seite Fenster**.de gestoßen und beim Thema einbauen geben die 2 Versionen an was mich bisschen verwirrt. Wir haben Aussen ein Wdvs dh Fenster wird einfach von innen Raus genommen und das neue von innen rein .Dann müssten wir doch Version 1 und halt Schrauben oder?
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 07.04.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.591
    Zustimmungen:
    5.166
    Schrauben musst Du sowieso, egal welche Version.

    Mach als Laie die Version 2, du musst ja den Anschluss zum WDVS dicht bekommen.
     
    Blackpiazza gefällt das.
  3. #3 klappradl, 07.04.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Es gibt ja nicht nur 1 oder 2. In vielen Altbauten gibt es 1 - n wobei n die Anzahl der Fenster ist.
    Besonders schwierig ist meist der luftdichte Anschluss innen an der Fensterbank und, wenn vorhanden, am Rolladenkasten. Dann die Regendichheit außen. Auch hier ist die Fensterbank und die untere Fuge oft das schwierigste. Dazu findet man in den Einbauanleitungen von Fenster-billig-aus-Polen.de leider nicht viel.
     
    Fabian Weber und Blackpiazza gefällt das.
  4. #4 Blackpiazza, 07.04.2021
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    187
    Und viel schlimmer wie es jetzt ist kann's nicht werden da es jetzt nur geschraubt eingeschäumt und durch Putz und Silikon angedichtet ist
     
Thema:

Fenster-Einbau

Die Seite wird geladen...

Fenster-Einbau - Ähnliche Themen

  1. Stütze für Sturz / Bewährung entfernen und Fenster einbauen

    Stütze für Sturz / Bewährung entfernen und Fenster einbauen: Hallo zusammen, ich möchte für den Einbau einer breiten, bodentiefen Fensterfront die rot markierte Stütze entfernen. [ATTACH] Der...
  2. Fenster nachträglich einbauen - Sturz setzen in Tragwand

    Fenster nachträglich einbauen - Sturz setzen in Tragwand: Hallo zusammen, ich möchte gerbe in eine 24er Außentragwand ein 1,20 breites und 1,52m langes Fenster nachträglich einbauen, kann mir einer sagen...
  3. Fenster Einbau fragen

    Fenster Einbau fragen: Wir haben aktuell das Problem dass unser Fensterbauer sich weigert die Fenster in unserem Neubau einzubauen. Wir haben mit Poroton gebaut ohne...
  4. Sanierung Fenster - Einbau Terrassentür mangelhaft?

    Sanierung Fenster - Einbau Terrassentür mangelhaft?: Hallo zusammen, in unserem Haus Bj 72 wurden durch einen Glasermeister neue Fenster eingebaut. Beim Terrassenelement, einer Doppelstulptür mit...
  5. Fenster nachträglich in WDVS einbauen

    Fenster nachträglich in WDVS einbauen: Hallo liebe Bauexperten ! Wir haben festgestellt das es in unserem Wohnzimmer zu düster wurde nachdem wir unsere Terassen Überdachung...