Fenster erhöhen, wie?

Diskutiere Fenster erhöhen, wie? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich brauche eure Hilfe. Wir haben ein Haus von 73 gekauft. Wir wollen neue Fenster installieren. Es gibt Holzrolladenkasten über alle...

1. #1 Merceditas11, 24.07.2018
    Merceditas11

Merceditas11

Beruf:
    Ing. Elektrotechnik - Patentprüferin
    Hallo, ich brauche eure Hilfe.

Wir haben ein Haus von 73 gekauft. Wir wollen neue Fenster installieren.
    Es gibt Holzrolladenkasten über alle Fesnter. Wir wollen die dämmen und weiter benutzen aber in den Wohnzimmer(siehe Fotos) wollen wir die Höhe von die Fenster ändern da die Terrassentür ist nur 1.85 m hoch (!!).
    Die Rolaldenkasten sind aus Heraklit und gehen bis die Betondecke, also keine Stürtz.
    Wir haben verschiene Möglichkeiten gefunden/gelesen:
    -Rolladenkasten schneiden circa 10 cm und da wir auch dämmen, einfach eine Aufsatzrollade installieren. Dann die Kasten mit Mineralwolle in Dichtfolie dämmen und mit Linirec verkleiden, dort sollen die Fenster befestigt werden.
    - XPS (circa 20cm ) in die Decke kleben und dann mit Linirec verkleiden.

Wie findet ihr diese Lösungen? Habt ihr andere Ideen?. Uns ist eigentlich egal ob die Kasten aufputz sind da dort ein Balkon oben ist und man die Kasten kaum sehen würde.
    Vielen Dank

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 24.07.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Nein, Du kannst gleich neue Fenster mit Aufsatzrolladenkasten kaufen und die alten Rolladenkästen abbrechen. Neue Aufsatzrolladenkästen sind nur so 25cm hoch. So bekommst Du die Fenster höher.

3. #3 plattypus, 24.07.2018
    plattypus

plattypus

Beruf:
    Berufsschul-Pauker
    Ich würde die Rollladenkästen komplett weghauen, die Fenster bis oben unter die Zimmerdecke gehen lassen und dann zur Verdunkelung von innen Senkrechtlamellen vor den Fenstern installieren.

Thema: Fenster erhöhen, wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Brüstungshöhe Fenster erhöhen www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Fenster erhöhen, wie? - Ähnliche Themen

1. Fenster auf Fenster aufsetzen (erhöhen)

Fenster auf Fenster aufsetzen (erhöhen): Hallo, wir haben ein Fenster, bei dem sehr viel Höhe verschenkt wurde, um einen Lüfter in den Rahmen zu integrieren und darüber kommt dann noch...
  2. Fenster Anpressdruck erhöhen

Fenster Anpressdruck erhöhen: Guten Morgen, ich habe eine Frage zur Einstellung der Schließzapfen an unseren Konststofffenstern, um den Anpressdruck zu erhöhen. Ich habe im...
  3. Dachneigung für Fenster erhöhen?

Dachneigung für Fenster erhöhen?: Guten Tag, Ich bin neu hier aber ich dachte hier finde ich bestimmt guten Rat. Ich würde gerne in mein Dach das Panorama Fenster von Velux...
  4. WU Beton Fenster Brüstungshöhe nachträglich erhöhen

WU Beton Fenster Brüstungshöhe nachträglich erhöhen: Hallo zusammen, im Zuge des Baus ist uns ein Fehler passiert den wir nun ausbessern wollen. Folgendes Problem: Unser Archi hatte uns empfohlen...
  5. Fensterbank unterfüttern/erhöhen

Fensterbank unterfüttern/erhöhen: In unserem Neubau sind kunststoffbeschichtete Fenster eingebaut und auch abgedichtet. Nun sieht man von innen leider noch das Dichtungsband unten...