Fenster falsch eingebaut / Recht auf Nachbesserung ?

Diskutiere Fenster falsch eingebaut / Recht auf Nachbesserung ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bei uns wurden die Fenster getauscht. Die neuen wurden mangelhaft eingebaut,u.a. nicht richtig ausgeschäumt, die Fensterbänke nicht...

  1. #1 Pegasus12, 03.09.2016
    Pegasus12

    Pegasus12

    Dabei seit:
    06.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metzger
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    bei uns wurden die Fenster getauscht. Die neuen wurden mangelhaft eingebaut,u.a. nicht richtig ausgeschäumt, die Fensterbänke nicht nicht wasserdicht
    abgedichtet, Aussen nur Silikonfge, damit nicht dauerelastisch.
    Dies wurde durch einen Bausachverständigen festgestellt.
    Mein Problem: Eine RAL Montage wurde nicht vereinbart, auf der anderen Seite ist dies der Stand der Technik.

    In weit habe ich das Recht auf Nachbesserung, bzw. Chancen wenn es hart auf hart kommt ?

    Geld hat die Firma noch nicht.

    Vielen Dank für Eure Meinungen.
     
Thema: Fenster falsch eingebaut / Recht auf Nachbesserung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster falsch eingebaut

Die Seite wird geladen...

Fenster falsch eingebaut / Recht auf Nachbesserung ? - Ähnliche Themen

  1. Falsche Fenster bestellt und teilweise eingebaut

    Falsche Fenster bestellt und teilweise eingebaut: Guten Tag, wir haben ein Unternehmen beauftragt, die vorhandenen Fenster unseres Hauses zu erneuern (2 abgeschlossene Wohnungen). Im Wohnzimmer...
  2. Fenster an der falschen Stelle eingebaut - Nachlass?

    Fenster an der falschen Stelle eingebaut - Nachlass?: Moin! Bei uns wurde das DG ausgebaut und es wurde ein Velux-Fenster an der falschen Stelle eingebaut. Konkret sollte es mittig zwischen...
  3. Falsche Fenster eingebaut?

    Falsche Fenster eingebaut?: Hallo Ihr, wir bauen aktuell ein KFW55 Haus (im Nachtrag aber weniger, da von Gas zu Wärmepumpe gewechselt) mit Lüftungsanlage und...
  4. Risse in der Klinkerfassade, Wassereinbruch - Fenster falsch eingebaut?

    Risse in der Klinkerfassade, Wassereinbruch - Fenster falsch eingebaut?: Ich habe noch eine Frage: Bauweise des Hauses aus den 60ern ist massiv mit Betondecken. Es dringt auf der Wetterseite Wasser über den Fenstern...
  5. Fenster-Entwässerung falsch, Fenster schon eingebaut

    Fenster-Entwässerung falsch, Fenster schon eingebaut: Guten Tag, ich hole mal etwas aus damit die Umstände klar sind :-) ich habe meine Fenster bei einem großen Baustoffhändler gekauft, welcher mich...