Fenster für Frankreich hier kaufen?

Diskutiere Fenster für Frankreich hier kaufen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich bin neu hier, habe mich aber schon intensiv in die schwierige Materie der Fenster Profile und Hersteller / Fertiger...

1. Klausen

Klausen

Beruf:
    IT_Techniker
    Hallo Forum,

ich bin neu hier, habe mich aber schon intensiv in die schwierige Materie der Fenster Profile und Hersteller / Fertiger eingelesen. Ich bin kein Baufachmann und habe deshalb folgende Fragen:

Meine Eltern leben in Frankreich und sanieren nun ihr Haus. Bei Fensterbauern haben sie sich Angebote machen lassen und da war ich doch etwas sprachlos.
    Alu am billigsten dann Kunststoff und am teuersten Holz.
    Nun war ich über den Jahreswechsel bei meinen Eltern und habe mit denen einige Firmen besucht und was ich da an Mist oder Rückständigkeit gesehen habe, verschlägt mir noch jetzt den Atem. Es gibt zwar auch Schüco aber nicht mit der Profilauswahl wie hier und dazu dann sehr teuer.

Nun habe ich mal hier so ein bischen geschaut, Preisvergleich kann man wegen des enormen Technikunterschiedes nicht machen. Selbst ein teures Schüco Kunststoffenster ist in NRW billiger als ein simples K-Fenster dort. Keine Drehkippbeschläge. Wenn, dann extrem teuer.

Da ich in einer Spedition arbeite denke ich nun darüber nach die Fenster hier zu bestellen, insbesondere da ein guter Freund meiner Eltern vor Ort die angelieferten Fenster einbauen kann.

Nun soll es keine Bauhausware sein. Ich habe Gewe Weka und Schüco bisher gesehen aber viele schreiben, daß man Schüco-Beschläge besser nicht nehmen sollte.
    Das weiter Problem ist, daß es kleine Fensterteilung haben soll mit beidseitig aufgeklebten Sprossen, aber nicht kleiner einzelner Scheiben.
    An welchen seriösen Anbieter kann man sich hier wenden? Ich wohne in Neuss / Rhein.

Vielen Dank für eure Meinungen
    Hans

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fenster für Frankreich hier kaufen?

Die Seite wird geladen...

Fenster für Frankreich hier kaufen? - Ähnliche Themen

1. Fenster innen Kondenswasser

Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  2. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  3. Kompressor kaufen, was ist zu beachten?

Kompressor kaufen, was ist zu beachten?: Ich möchte mir einen Kompressor kaufen, hab leider nicht arg viel Ahnung was zu beachten ist. Das Gerät soll zum einen Reifen auch von Traktoren...
  4. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  5. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...