Fenster Gaulhofer vs Veka

Diskutiere Fenster Gaulhofer vs Veka im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Wir stehen gerade vor der Entscheidung welche Kunststofffenster wir kaufen. Die Wahl liegt aktuell zwischen Gaulhofer und Veka....

  1. Dajule

    Dajule

    Dabei seit:
    15.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Wir stehen gerade vor der Entscheidung welche Kunststofffenster wir kaufen. Die Wahl liegt aktuell zwischen Gaulhofer und Veka. Fensterfarbe innen und außen weiß.
    Nun zu meiner Frage hat jemand Erfahrungen mit Fenstern von oben genannten Herstellern? Wie sind die Erfahrungen mit den Rolläden?
    Gaulhofer liefert Roma, Veka liefert Duotherm. Gibt es diesbezüglich auch Erfahrungen? Preislicher Unterschied beträgt 4000 Euro zwischen beiden.
    Besten Dank für hoffentlich zahlreiche und hilfreiche Antworten.
     
  2. #2 Fabian Weber, 15.01.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.556
    Zustimmungen:
    5.149
    VW-Passat gegen Skoda-Fabia oder VW-Polo gegen Skoda-Superb

    Soll heißen es fehlen die genauen Typenbezeichnungen für den Vergleich.
     
  3. Dajule

    Dajule

    Dabei seit:
    15.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gaulhofer Energyline-S 85
    Veka Softline 82 AD
     
  4. Dajule

    Dajule

    Dabei seit:
    15.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Rolladen Roma Puro2 vs Duotherm Thermo NB
     
  5. #5 gstar2000, 16.01.2020
    gstar2000

    gstar2000

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauelementehändler
    Ort:
    Bitburg
    Gaulhofer ist ein Verarbeiter und fertigt die Fenster aus Aluplast Profilen. Das Profil Energyline 85 S ist ein Profil Aluplast Ideal 8000, wobei Gaulhofer hier die Glasscheibe im Öffnungsflügel verklebt. Dies erhöht den Einbruchschutz und die Statik des Flügels. Die Mitteldichtung bei diesem System ist als Anschlagdichtung mit festem Kunststoffkern im Rahmen vorgesehen.

    Veka ist ein Profilhersteller, kein Fensterhersteller. Der Vergleich ist also schwierig. Das Profil Softline 82 AD hat keine Mitteldichtung, ist somit technisch nicht wirklich mit dem Gaulhofer bzw Aluplast vergleichbar.

    Roma Rollladenkästen sind aus meiner Sicht auch den Duotherm Kästen deutlich überlegen. Wir vertreiben seit 12 Jahren Gaulhofer Fenster und auch Roma Rollläden.
     
  6. #6 Heinz 2022, 10.01.2022
    Heinz 2022

    Heinz 2022

    Dabei seit:
    10.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Erfahrung mit Gaulhofer Fenster ist nicht gut.

    Einbau Sommer 2013 ca. 30 Fenster und Türen davon haben bereits 4 Wasser gezogen und müssen getauscht werden.
    Gaulhofer verweist auf die 5 jährige Garantie und interessiert sich nicht weiter dafür.
     
  7. #7 Gast82596, 10.01.2022
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Das stimmt nicht. Verkleben behindert die Falzlüftung, und vom Einbruchschtz bringt es 0,0%
     
  8. #8 klappradl, 10.01.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Der Ärger auf den Hersteller ist wohl nachvollziehbar, aber was genau ist denn an den Fenster undicht geworden?
     
  9. #9 Heinz 2022, 11.01.2022
    Heinz 2022

    Heinz 2022

    Dabei seit:
    10.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    zwischen den Scheiben ist Feuchtigkeit eingezogen, weswegen sich dort Kondenswasser bildet und die Scheiben teilweise blind macht. Bei 2 Scheiben ist das bereits vor ca. 1 Jahr aufgetreten und jetzt sind 2 Balkontüren ebenso blind.......
     
  10. #10 Hausbauer2020, 06.04.2022
    Hausbauer2020

    Hausbauer2020

    Dabei seit:
    06.04.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das sind meine Erfahrungen mit Gaulhofer - die Bewertung überlasse ich Euch. Durch anwaltliche Hilfe bekam ich Geld zurück. Im Bedarfsfall kann ich weitere Fotos liefern.
     

    Anhänge:

Thema: Fenster Gaulhofer vs Veka
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaulhofer fenster erfahrungen

    ,
  2. gaulhofer erfahrungen

    ,
  3. aluplast fenster erfahrungen www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Fenster Gaulhofer vs Veka - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  2. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  3. Dichtung (?) vom Fenster stinkt

    Dichtung (?) vom Fenster stinkt: Hallo zusammen, mein Mann und ich sind im Februar 2024 in eine Neubau-Doppelhaushälfte eingezogen (KfW 55 EE). Wir haben seither festgestellt,...
  4. Fenster vergrößern Holzriegelbau

    Fenster vergrößern Holzriegelbau: Liebe Community, ich habe mit der Suche leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden: Meine Frau und ich sind gerade auf Haussuche und...
  5. Austausch Fenster mit Bogen

    Austausch Fenster mit Bogen: Hallo zusammen, bisher war ich immer nur „stiller Leser“ und habe mir einige gute Tipps zur Renovierung unseres Altbaus abgeschaut. Nun stehe ich...