Fenster gewechselt. Ist das Pfusch?

Diskutiere Fenster gewechselt. Ist das Pfusch? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Ich habe eine Wohnung erworben. Im Kaufvertrag wurde der Tausch eines defekten Fensters vereinbart. Der Vorbesitzer hat einen Fensterbauer...

1. #1 Cyres22, 23.11.2024
    Cyres22

Cyres22

Hallo,

Ich habe eine Wohnung erworben. Im Kaufvertrag wurde der Tausch eines defekten Fensters vereinbart. Der Vorbesitzer hat einen Fensterbauer beauftragt. Da die Wohnung leer war und ich sehr beschäftigt ist mir dies erst nach 6 Wochen aufgefallen. Da ich handwerklich unbegabt und unwissend bin würde ich gerne wissen, ob es sich hier um einen offensichtlichen Mangel handelt?
    Das Fenster ist fest verbaut und kann nicht geöffnet werden, daher ist ein Schaden durch Benutzung auszuschließen.

Danke und Grüße

Anhänge:

2. #2 DerSchreiner, 23.11.2024
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Ich werde aus den Bildern nicht schlau!

Neue Bilder bitte inkl. Genauer Beschreibung was dir spanisch vorkommt ?

415B, 11ant und am1003 gefällt das.
  3. #3 Fabian Weber, 23.11.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Was konkret wird bemängelt?

4. #4 ichweisnix, 24.11.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Ich seh nix.

Thema:

Fenster gewechselt. Ist das Pfusch?

Die Seite wird geladen...

Fenster gewechselt. Ist das Pfusch? - Ähnliche Themen

1. Fenster Schließzapfen einstellen

Fenster Schließzapfen einstellen: Hallo zusammen, bei unseren Fenstern (Trocal 88 Mitteldichtung, verdecktliegende Beschläge Roto Design II) habe ich an diversen Fenstern Probleme...
  2. Velux fenster - Ziegelschnitt

Velux fenster - Ziegelschnitt: Hallo - in der Dachsanierung wurden meine Veluxfenster ab- und aufgebaut, dabei kommt mir der Ziegelschnitt merkwürdig vor, kann das ein...
  3. Fenster- und Türeneinbau – Probleme mit Kompribändern & Haustürschwelle – wie sinnvoll nachbessern?

Fenster- und Türeneinbau – Probleme mit Kompribändern & Haustürschwelle – wie sinnvoll nachbessern?: Hallo zusammen, bei mir wurden neue Fenster und eine Haustür eingebaut. Ein Sachverständiger hat mehrere Mängel festgestellt, und ich bin...
  4. Glasbausteine durch Fenster ersetzen an Brandschutzwand?

Glasbausteine durch Fenster ersetzen an Brandschutzwand?: Hallo zusammen, meine Eltern haben ein Haus in Sachsen-Anhalt gekauft, in welchem im Heizungsraum und im Bad im EG 2x Glasbausteine jeweils in...
  5. Velux Fenster Frage

Velux Fenster Frage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und starte direkt mit meiner ersten Frage. Bei meinem Velux-Kippfenster sieht der obere Blendrahmen so aus, dass...