Fenster gewechselt. Ist das Pfusch?

Diskutiere Fenster gewechselt. Ist das Pfusch? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Ich habe eine Wohnung erworben. Im Kaufvertrag wurde der Tausch eines defekten Fensters vereinbart. Der Vorbesitzer hat einen Fensterbauer...

1. #1 Cyres22, 23.11.2024
    Cyres22

Cyres22

Hallo,

Ich habe eine Wohnung erworben. Im Kaufvertrag wurde der Tausch eines defekten Fensters vereinbart. Der Vorbesitzer hat einen Fensterbauer beauftragt. Da die Wohnung leer war und ich sehr beschäftigt ist mir dies erst nach 6 Wochen aufgefallen. Da ich handwerklich unbegabt und unwissend bin würde ich gerne wissen, ob es sich hier um einen offensichtlichen Mangel handelt?
    Das Fenster ist fest verbaut und kann nicht geöffnet werden, daher ist ein Schaden durch Benutzung auszuschließen.

Danke und Grüße

Anhänge:

2. #2 DerSchreiner, 23.11.2024
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Ich werde aus den Bildern nicht schlau!

Neue Bilder bitte inkl. Genauer Beschreibung was dir spanisch vorkommt ?

415B, 11ant und am1003 gefällt das.
  3. #3 Fabian Weber, 23.11.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Was konkret wird bemängelt?

4. #4 ichweisnix, 24.11.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Ich seh nix.

Thema:

Fenster gewechselt. Ist das Pfusch?

Die Seite wird geladen...

Fenster gewechselt. Ist das Pfusch? - Ähnliche Themen

1. Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen

Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat von den Dach-Profis hier. Unser Velux-Fenster ist erst ein Jahr alt, aber bei Wind fangen die...
  2. Neue Fenster mit neuen Aufsatzrollläden … aber wie den restlichen alten Rollladenkasten dämmen ?

Neue Fenster mit neuen Aufsatzrollläden … aber wie den restlichen alten Rollladenkasten dämmen ?: Liebes Forum, wir tauschen unsere alten Fenster und Rollos. Die neuen Fenster haben fest verbundene Aufsatzrollos, deren Kästen in die alten...
  3. Neue Fenster im Altbau-Keller

Neue Fenster im Altbau-Keller: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Altbau (Baujahr 1954) neue Fenster im Keller einbauen, einige der alten Fenster sind schon sehr angegriffen...
  4. Unbekanntes Kunststoffteil in Fenstern

Unbekanntes Kunststoffteil in Fenstern: Hallo zusammen, weiß einer um was es sich bei dem Plastikstück handelt? Es befand sich in meinen zweiflügeligen Fenstern und Türen unten im...
  5. Anschluaa Gipskarton an PVC Fenster

Anschluaa Gipskarton an PVC Fenster: Hallo, Mein Dach und die Gauben wurden neu gebaut. Ich habe von innen die Zwischensparrendämmung eingebracht und eine Dreischichtplatte die auch...