Fenster HSA zu klein 8cm. Selber schuld.

Diskutiere Fenster HSA zu klein 8cm. Selber schuld. im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, leider habe ich die Laibungen für die Hebeschiebeanlage selbst weggemacht und dabei nicht auf das Maaß von 4.70 m Breite...

  1. Hanzo

    Hanzo

    Dabei seit:
    03.03.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    leider habe ich die Laibungen für die Hebeschiebeanlage selbst weggemacht und dabei nicht auf das Maaß von 4.70 m Breite geachtet. Habe bis auf eine Breite von 4.78m geflext, sodass die linke und rechte seite mit je 4cm hohler Raum besteht.

    Es ist eine HSA mit Dreifachverglassung und eine Höhe von 2.40m. Also sehr gross und schwer.

    Meinen persönlichen Futsch haben Sie gesehen und dennoch eingebaut, ohne mir die Möglichkeit zulassen nachzubessern.

    Anbei noch Fotos. Die Fensterbauer sagen, dass Sie es einfach zuschäumen und so eine Folie von aussen drauftragen. Die Laibungen von außen würden sowieso gedämmt werden, da wir das Haus dämmen.

    Ich habe zwei Fragen:

    - Ist das ganze eigentlich stabil?? Es wurden zwar Winkel von innen und aussen mit je zwei Winkel montiert und auch im Boden montieren sie sowie an den Laibungen aber an den Laibungen ragt noch ein grosses Stück der Schraube raus.

    - Kann trotz Aussendämmung, der Aussenfolie, dem Schaum noch irgendwie Feuchtigkeit oder Luft ins Haus kommen?

    - Soll ich es ausbauen lassen und nachbessern auf 4.70m und dann kommen die Fensterbauer eben nochmals?


    Danke für konsttuktive Antworten und Empfehlungen.
     

    Anhänge:

  2. #2 Andreas Teich, 12.05.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Zumindest die Seiten entweder zuputzen oder je Seite eine passende Holzbohle an die Laibung schrauben an die das Element befestigt werden kann.
    dann mit Gipsfaserplatten und Glasfasergewebe oder Heraklit ummanteln.
     
Thema:

Fenster HSA zu klein 8cm. Selber schuld.

Die Seite wird geladen...

Fenster HSA zu klein 8cm. Selber schuld. - Ähnliche Themen

  1. Reparaturset für kleine Fenster Steinschläge

    Reparaturset für kleine Fenster Steinschläge: Für Windschutzscheiben beim Auto habe ich solche Reparatursets schon öfters verwendet. Etwas Harz drauf, Anti Haft Folie drauf, aushärten lassen,...
  2. Sturz über kleinem Fenster notwendig?

    Sturz über kleinem Fenster notwendig?: Hallo wertes Forum! Ich möchte ein ehemaliges Gäste WC in einem, EFH (Bj 1966) "reaktivieren". Dort schien mal eine Art Lichteinlass existiert zu...
  3. Ist das Fenster zu klein für den Rahmen?

    Ist das Fenster zu klein für den Rahmen?: Hi gents, bin Ersteigentumbesitzer und habe ein fertiges 2 Jahre altes Haus gekauft. Nach drei Monaten hatten wir jetzt ja unsere ersten...
  4. Kleine schwarze Punkte auf dem Fenster

    Kleine schwarze Punkte auf dem Fenster: Hallo Leute, Hoffe ich bin hier richtig, brauche unbedingt Hilfe.. und zwar habe ich auf einem Fenster so kleine, schwarze oder auch...
  5. zu kleine Fenster?

    zu kleine Fenster?: Hallo, wir haben uns im Mai Fenster einbauen lassen. Die Mängelliste war groß und wurde immer größer und die Mängel wurden gravierender. Ein...