Fenster in der Höhe verstellen

Diskutiere Fenster in der Höhe verstellen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben folgendes Holzfenster im Altbau welches beim öffnen/schließen unten im Rahmen etwas „schabt“, daher muss es leicht nach...

  1. hubi27

    hubi27

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, wir haben folgendes Holzfenster im Altbau welches beim öffnen/schließen unten im Rahmen etwas „schabt“, daher muss es leicht nach oben verstellt werden. An welchen Stellen muss ich dazu ansetzen?
     

    Anhänge:

  2. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo

    Foto 2 Ecklager:
    von oben einen Inbusschluessel einführen und bei geöffnet Fensterflügel in Uhrzeigerrichtung drehen.

    Gruß
     
    jakobderbaumeister gefällt das.
  3. #3 klappradl, 21.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Wenn es nur an einer Seite schabt, dann hängt es vielleicht auch. Das müsste man dann an der Schere einstellen
     
Thema:

Fenster in der Höhe verstellen

Die Seite wird geladen...

Fenster in der Höhe verstellen - Ähnliche Themen

  1. Rolladenkasten entfernen und Fenster höher setzen

    Rolladenkasten entfernen und Fenster höher setzen: Hallo zusammen, ich hab da mal ganz simple eine Frage. Ich hab in mein Haus 1 Fenster und drüber den Rolladenkasten. Also so ein Unterputzkasten....
  2. Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster)

    Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster): Hallo liebes Forum, ich benötige eure Hilfe.Als ich vor 1 1/2 Jahren in meine Wohnung gezogen bin, wurden die Sanierungs- und Dämmarbeiten...
  3. Fenster mit hohem Einbruchsschutz - RC3 WK3 Widerstandsklasse

    Fenster mit hohem Einbruchsschutz - RC3 WK3 Widerstandsklasse: Liebe Forenteilnehmer! Wir möchten alte Fenster gegen neue tauschen! Hier ein paar Fragen: - Gibt es im Internet Shops die Online Fenster...
  4. Welche Höhe für schmalere Badfenster? Höhe anpassen oder so wie restliche Fenster?

    Welche Höhe für schmalere Badfenster? Höhe anpassen oder so wie restliche Fenster?: Hallo, die Westseite (Giebelseite) unseres geplanten Hauses hat 2 Vollgeschosse plus Dachausbau (meine Mutter hat eine Einliegerwohnung im EG)....
  5. Frage zur Höhe der Fenster / Innentüren

    Frage zur Höhe der Fenster / Innentüren: Hallo zusammen, wir stehen vor einem Rätsel bzw. können uns das ganze nicht genau vorstellen. Stichwort Neubauplanung: Wir haben eine...