Fenster in WK 2 ?

Diskutiere Fenster in WK 2 ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Laut Empfehlung der Polizei soll man ja Fenster in WK 2 mit abschließbaren Fenstergriffen installieren. Wer hat Erfahrung damit bei...

1. #1 Heinz51, 14.12.2004
    Heinz51

Heinz51

Beruf:
    kfm.Ang.
    Laut Empfehlung der Polizei soll man ja Fenster in WK 2 mit abschließbaren Fenstergriffen installieren. Wer hat Erfahrung damit bei Kunststofffenstern ?
    Wir möchten Kömmerling-Fenster verbauen. Wer hat evtl. diese Marke und mit welchen Beschlägen und welchem Glas ?
    Danke für eure Beiträge.
    Heinz

2. #2 Gast23627, 14.12.2004
    Gast23627

Gast23627 Gast

Bitte präziser

Hallo Heinz,
    Was wollen Sie wissen?
    Ob abschließbare Fenstergriffe in ihrer Funktion abhängig vom Fenstermaterial sind?
    Antwort:
    Das ist nicht der Fall
    Ihre zweite Frage:
    Welches Fabrikat?
    Welches Glas?
    Welcher Beschlag?
    Wollen Sie wissen welches Fabrikat besser ist?
    Antwort:
    Beschlag und Glas müssen WK 2 entsprechen!
    Einschließlich der fachgerechten Montage!!
    Entscheidend ist nicht das jeweilige Fabrikat, sondern das Gesamtpacket.
    Freundliche Grüße

3. #3 Heinz51, 17.12.2004
    Heinz51

Heinz51

Beruf:
    kfm.Ang.
    Ich habe nun erfahren, dass Doppelflügel-Fenster ohne feststehendes Mittelelement ohnehin nicht WK2-tauglich sind.
    Also werden wir sehen, dass einige "Pilzzapfen" im Beschlag vorhanden sind. Die Anzahl ist, glaube ich, ausschlaggebend für die Widerstandsfähigkeit beim Einbruchversuch.
    Was ist beim "fachgerechten Einbau" zu beachten ? Wenn ich auf die Baustelle komme, sind die Dinger doch sehr wahrscheinlich schon ruckzuck mit PU-Schaum zu und niemand kann noch irgendwelche "Fehler" sehen... oder ?

Gruß
    Heinz

4. #4 Gast23627, 17.12.2004
    Gast23627

Gast23627 Gast

Fenstermontage was ist zu beachten..

Hallo Heinz,
    -
    benutzen Sie mal die Suchfunktion und geben Sie das Wort Fenstermontage ein.
    -
    Da finden Sie eine Menge Informationen über falsche- und/ oder richtige Fenstermontage..
    :winken
    Freundliche Grüße

Thema:

Fenster in WK 2 ?

Die Seite wird geladen...

Fenster in WK 2 ? - Ähnliche Themen

1. Wanddurchbruch für Fenster an der falschen Stelle gemacht

Wanddurchbruch für Fenster an der falschen Stelle gemacht: Hallo, zunächst einmal: ich bin absoluter Laie und kann gerade mal Streichen, Wände tapezieren, Bodenbeläge verlegen etc. Ich werde aber...
  2. Eingangstür aus Tür und Fenster zusammenfügen

Eingangstür aus Tür und Fenster zusammenfügen: Hallo Ich möchte die Eingangstür neu machen, sie hat 2375 x3170 mm. Ein Foto habe ich dabei. Gerne würde Ich eine Tür mit 217 cm x 115 cm nehmen....
  3. Profil unter neuen Fenstern / Anschluss Fensterbänke

Profil unter neuen Fenstern / Anschluss Fensterbänke: Hallo, wir haben vor 2 Monaten neue Fenster bekommen und mir ist auf den Fotos aufgefallen dass diese nicht nur aus dem Rahmen bestehen sondern...
  4. Kippfunktion von Weru Komo Fenster funktioniert nicht

Kippfunktion von Weru Komo Fenster funktioniert nicht: Hi,bei meinen kürzlich erworbenen Haus sind zum Großteil noch die Kunststofffenster aus dem Baujahr verbaut (Weru Komo 31236 aus 1983). Bei 2...
  5. Fenster auf Balkonestrich

Fenster auf Balkonestrich: Guten Tag in die Runde, in meinem Schlafzimmer (Haus BJ 1980) würde ich gerne die Balkontüren tauschen. Beim Maßnehmen des alten Fensters habe...