Fenster in WK 2 ?

Diskutiere Fenster in WK 2 ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Laut Empfehlung der Polizei soll man ja Fenster in WK 2 mit abschließbaren Fenstergriffen installieren. Wer hat Erfahrung damit bei...

  1. Heinz51

    Heinz51

    Dabei seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm.Ang.
    Ort:
    Münster
    Laut Empfehlung der Polizei soll man ja Fenster in WK 2 mit abschließbaren Fenstergriffen installieren. Wer hat Erfahrung damit bei Kunststofffenstern ?
    Wir möchten Kömmerling-Fenster verbauen. Wer hat evtl. diese Marke und mit welchen Beschlägen und welchem Glas ?
    Danke für eure Beiträge.
    Heinz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast23627

    Gast23627 Gast

    Bitte präziser

    Hallo Heinz,
    Was wollen Sie wissen?
    Ob abschließbare Fenstergriffe in ihrer Funktion abhängig vom Fenstermaterial sind?
    Antwort:
    Das ist nicht der Fall
    Ihre zweite Frage:
    Welches Fabrikat?
    Welches Glas?
    Welcher Beschlag?
    Wollen Sie wissen welches Fabrikat besser ist?
    Antwort:
    Beschlag und Glas müssen WK 2 entsprechen!
    Einschließlich der fachgerechten Montage!!
    Entscheidend ist nicht das jeweilige Fabrikat, sondern das Gesamtpacket.
    Freundliche Grüße
     
  4. Heinz51

    Heinz51

    Dabei seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm.Ang.
    Ort:
    Münster
    Ich habe nun erfahren, dass Doppelflügel-Fenster ohne feststehendes Mittelelement ohnehin nicht WK2-tauglich sind.
    Also werden wir sehen, dass einige "Pilzzapfen" im Beschlag vorhanden sind. Die Anzahl ist, glaube ich, ausschlaggebend für die Widerstandsfähigkeit beim Einbruchversuch.
    Was ist beim "fachgerechten Einbau" zu beachten ? Wenn ich auf die Baustelle komme, sind die Dinger doch sehr wahrscheinlich schon ruckzuck mit PU-Schaum zu und niemand kann noch irgendwelche "Fehler" sehen... oder ?

    Gruß
    Heinz
     
  5. Gast23627

    Gast23627 Gast

    Fenstermontage was ist zu beachten..

    Hallo Heinz,
    -
    benutzen Sie mal die Suchfunktion und geben Sie das Wort Fenstermontage ein.
    -
    Da finden Sie eine Menge Informationen über falsche- und/ oder richtige Fenstermontage..
    :winken
    Freundliche Grüße
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fenster in WK 2 ?

Die Seite wird geladen...

Fenster in WK 2 ? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  3. 2. Erschließung vom Gemeinde verzögert

    2. Erschließung vom Gemeinde verzögert: Hallo Zusammen, Wir haben ein erschlossenes Grundstück gekauft und bauen aktuell darauf. Bis dato liegen die Anschlüsse in der Straße,...
  4. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  5. Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt: Moin...haben seit diesem Jahr obige Brennwerttherme. Problem ist : Sie bleibt vonn 22.00-6.00 kalt ! Habe Nachtabsenkung von 17.0 auf 19.5 Grad...