Fenster Isoglas wierum einsetzen?

Diskutiere Fenster Isoglas wierum einsetzen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin, bei wurde eine 1,60X1,60 Scheibe im Wohnzimmer ersetzt. Kinder hatten mit Steinen auf das Dach geworfen und nicht genug Power gehabt :o...

  1. #1 Oggy, 9. Dezember 2003
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2003
    Oggy

    Oggy

    Dabei seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ,
    Ort:
    1. Wolfsburg
    Benutzertitelzusatz:
    ,
    Moin,
    bei wurde eine 1,60X1,60 Scheibe im Wohnzimmer ersetzt. Kinder hatten mit Steinen auf das Dach geworfen und nicht genug Power gehabt :o Also Versicherungsschaden.

    Die neue Scheibe hat K1,1 und ist leicht getönt.

    Als ich beim Einbau den kleinen Aufkleber mit Katze vor Eiskristall gesehen haben, sagte man mir, das das wäre um die Außenseite der Scheibe zu kennzeichnen..


    So weit so gut, nur traue ich ja nun niemanden mehr. ;)
    Der Aufkleber ist auf der Außenseite. Wenn ich jemals eine Katze im Fenster sitzen gesehen habe, dann saß die aber auf der Innenseite!
    :Roll :Roll


    Ist das so richtig, oder ist es egal wierum die Scheibe montiert werden muss.


    Grüße Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Meist

    ist die Einbauseite durch einen entsprechenden Aufkleber gekennzeichnet.
     
  4. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Im Prinzip ist es völlig gleichgültig, auf welcher Seite die Beschichtung sich befindet, wenn´s denn nur eine Wärmeschutzverglasung ist. Sagt interpane, die sollten es wissen.
    -
    Wenn das Glas zusätzlci andere Funktionen hat - Sonnenschutz, Schallschutz, Einbruchschutz, dann gibt es immer eine Innen- und eine Aussenseite.
    -
    Üblicherweise wird die Scheibe aber so eingesetzt, dass die beschichtete Scheibe raumseits sitzt. Die Katze kenne ich auch nur unten rechts in der Ecke, innen.
    -
    Miau.
     
  5. Oggy

    Oggy

    Dabei seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ,
    Ort:
    1. Wolfsburg
    Benutzertitelzusatz:
    ,
    Moin, die Scheibe hat nur Wärmeschutzaufgaben. Mich machte nur der Aufkleber stutzig.

    Meine Ahnung ist ja, das man damit einfach Normalglas und Wärmeschutzglas unterscheiden will. (war ein Scheibenreperaturdienst) Dafür wäre ja das Katzenlogo des Aufklebers logisch.


    Für die Außenmarkierung hätte man sich dann ein sinnigeres Bildchen einfallen lassen sollen.


    @H.Basque, was ist die "Einbauseite" innen oder außen?

    Aber egal, die Scheibe fühlt sich jedenfalls viel wärmer an, als die benachbarte Fenstertür mit Normalglas "K irgendwas mit 3"
    Und an meinem Kaffeeplatz vor der Scheibe zieht es nun weniger!;)


    Grüße Andreas
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fenster Isoglas wierum einsetzen?

Die Seite wird geladen...

Fenster Isoglas wierum einsetzen? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  4. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  5. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...