Fenster kann wegen Glasbrüstung nicht geputzt werden

Diskutiere Fenster kann wegen Glasbrüstung nicht geputzt werden im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Fotos wollen auch erstmal gemacht werden. Genau, und dann den Film zum Entwickeln bringen, aus den Negativen raussuchen, welche Bilder "geworden"...

1. #21 Fred Astair, 26.07.2023
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Genau, und dann den Film zum Entwickeln bringen, aus den Negativen raussuchen, welche Bilder "geworden" sind und auf die Abzüge warten...
    Das kann dauern.

2. DASI90

DASI90

Ob ihr es mir glaubt oder nicht. Ich war seit gestern noch nicht zu Hause.

3. profil

Beruf:
    Tischlermeister
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Die (Naheliegende) Vermutung mit der Rolex kommt daher: Hanghaus, 3 Stock Hebeschiebetür (Größe, Farbe, Material, Unbekannt), Raffstore, Ganzglas Absturzsicherung. Sowas bekommt man gewöhnlich nicht für kleines geld...

11ant und Fred Astair gefällt das.
  4. DASI90

DASI90

Mir ist das schon klar was da so die Gedankengänge sind. Ich finde es aber mehr als unpassend an der Stelle eine Wertung mit reinzubringen. Vor allem weil das nicht den Tatsachen entspricht. Daher würde ich bitten das Thema auch wertungsfrei zu halten. Die Fotos von den aktuellen Beschlägen der Brüstung liefere ich nach sobald ich die Möglichkeit dazu habe.

5. profil

Beruf:
    Tischlermeister
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Bitte nicht nur "Macro" Fotos von (vermeintlich) wichtigen Details, damit kann man meist nicht viel anfangen...
    Wir brauchen mindestens ein Foto von innen auf dem die Ganze Hebeschiebetür zu sehen ist.
    Am besten bewährt haben sich Fotos mit "Normalobjektiv" aus ca 1-2m Entfernung, die aus verschiedenen Perspektiven aufgenommen wurden.
    Dazu auch mal die Tür öffnen...
    Von außen wäre auch schön (muss aber nicht) dafür brauchts z.B. einen "Selfi Stick"/Drone/.... damit Mann/Frau/... das ohne selbst Gefährdung machen kann.

11ant gefällt das.
  6. #26 Gast 85175, 26.07.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Die Bausenate der OLG verteilen die Bauschäden in solchen Fällen regelmäßig nach der Formel: "Wer den Schaden plant 2/3, wer ihn geschehen lässt 1/3". Bedeutet: Der Handwerker hat bei Aufträgen bei denen er nicht selbst plant zwar keine Planungspflicht, aber doch sehr wohl eine Prüf- und Hinweispflicht (Bedenken gegen die Art der Ausführung) und wenn er der nicht (schriftlich) nachkommt, ist er sehr oft mit 1/3 der Schadenssumme dabei...

Thema:

Fenster kann wegen Glasbrüstung nicht geputzt werden

Die Seite wird geladen...

Fenster kann wegen Glasbrüstung nicht geputzt werden - Ähnliche Themen

1. Estrich zu hoch für neuen Bodenbelag wegen Fenster

Estrich zu hoch für neuen Bodenbelag wegen Fenster: Hallo zusammen, welche Möglichkeiten hat man wenn z.B. in einem Wohnzimmer mit einem bodentiefen Fenster mit dem neuen Bodenbelag zu hoch kommt?...
  2. 2x durch 3x verglaste Fenster wechseln wegen Fassadendämmung

2x durch 3x verglaste Fenster wechseln wegen Fassadendämmung: Servus, (Reihenendhaus, Bj.1956 ungefähr 200-250m² Fassadenfläche) zum erreichen des KFW85 Hauses muss ich die Fassade dämmen (16cm WLG035). Die...
  3. Frage wegen Montage von Rolläden am Fenster

Frage wegen Montage von Rolläden am Fenster: Hallo! Ich bin dabei, die passenden Rollläden für meine Wohnung zu konfigurieren und anschließend zu bestellen. Jedoch habe ich eine Frage zu...
  4. Mangelhafte Fenstermontage wegen zu großer Rohbaumaße!

Mangelhafte Fenstermontage wegen zu großer Rohbaumaße!: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin zurzeit dabei ein EFH zu errichten und bin um die Fenstermontage besorgt. Folgendes Problem ist...
  5. Neue Fenster wie einsetzen wegen Vollwärmeschutz?

Neue Fenster wie einsetzen wegen Vollwärmeschutz?: Hallo, wir würden uns gerne ein Haus kaufen, BJ1971. Ein Vollwärmeschutz ist schonmal Pflicht wurde uns gesagt, bin natürlich auch...