Fenster laibungen Neubau

Diskutiere Fenster laibungen Neubau im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo baufreunde ich hoffe bei euch ist alles im grünen Bereich und Feier die osterfeiertage gut Ich habe eine Frage und zwar meine Maurer sind...

1. #1 Giuliano, 03.04.2021
    Giuliano

Giuliano

Hallo baufreunde ich hoffe bei euch ist alles im grünen Bereich und Feier die osterfeiertage gut

Ich habe eine Frage und zwar meine Maurer sind abgerückt der fensterbauer will nächsten Dienstag anfangen allerdings haben die Maurer die Fenster Laibung nicht verputzt““ der Fenster Monteur meinte das er ein kompriband installieren will er allerdings meinte das die laibungen glatt sein müssten..
    Welches Zeug soll ich denn auf die laibungen schmieren ?
    Liebe Grüße und schöne Feiertage
    Ich Wollte es selber machen und fragen

Anhänge:

2. #2 Fritsch, 03.04.2021
    Fritsch

Fritsch

Hallo, du hast Porotonziegel? Ich habe das bei mir mit einem leichten Kalkzementputz gemacht. Mit Mörtel oder Fliesenkleber würde es aber auch gehen.

Thema:

Fenster laibungen Neubau

Die Seite wird geladen...

Fenster laibungen Neubau - Ähnliche Themen

1. UG-Fenster Laibungen - Dämmen oder so lassen

UG-Fenster Laibungen - Dämmen oder so lassen: Hallo zusammen, ich habe 3-4 Fenster im UG (Kellerschächte), wo ich mir nicht sicher bin, ob ich alles so lassen soll wie es ist oder versuchen...
  2. Spalt zwischen Fenster und Wand/Laibung schließen

Spalt zwischen Fenster und Wand/Laibung schließen: Hallo in die Runde, das Wohnzimmerfenster nimmt bei uns fast die gesamte Raumbreite ein. Rechts und links sind halt noch ein paar Zentimeter zur...
  3. Erneuerung Fenster bei Erhalt bestehender Laibung/ Alu-Blenden

Erneuerung Fenster bei Erhalt bestehender Laibung/ Alu-Blenden: Hallo zusammen, wir ein erworbenes EFH modernisieren. Es handelt sich um ein Weber Fertighaus aus 1994. Die in die Jahre gekommenen Holzfenster...
  4. Fenster Anschluss zur laibung...

Fenster Anschluss zur laibung...: Hallo spezies habt ihr ne idee wie man gestrichene Fensterrahmen entweder reinigt oder abdeckt...Schnell u haltbar und wie ihr ja wisst fast...
  5. Fenster(bank) richtig eingebaut und was tun mit Laibung?

Fenster(bank) richtig eingebaut und was tun mit Laibung?: Hallo zusammen, wir bauen gerade etwas zu Hause um und haben einen kleinen Holzständeranbau. Nun wurden die Fenster eingebaut und wollte erst...