Fenster Leibung Maler/Putz LV Ausschreiben/Abrechnen

Diskutiere Fenster Leibung Maler/Putz LV Ausschreiben/Abrechnen im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, da ich keinen Zugang zu den DIN Normen / VOBs habe eine Frage: Wie sieht die Korrekte Position/Abrechnung bei einer Fenster...

  1. adnix

    adnix

    Dabei seit:
    09.11.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    da ich keinen Zugang zu den DIN Normen / VOBs habe eine Frage:
    Wie sieht die Korrekte Position/Abrechnung bei einer Fenster Leibung Maler/Putz LV aus?

    Das Fenster setzte ich mit über 2,5m2 an, da sonst übermessen wird korrekt?

    Fenster 4m2
    Breite 2m
    Höhe 2m

    Ist die Leibungslänge 6m, also 2x Höhe + 1x Breite oder nur die Breite

    Danke :)
     
  2. #2 Fabian Weber, 02.05.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.554
    Zustimmungen:
    5.149
    6m ist richtig, einfach die Laibungslänge.

    Das gilt auch für Fenster unter 2,5m2, das Übermessen bezieht sich auf die Wandfläche, Leibungen sind immer extra.
     
    adnix gefällt das.
  3. adnix

    adnix

    Dabei seit:
    09.11.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Merci, wieder was gelernt :hammer:
     
Thema:

Fenster Leibung Maler/Putz LV Ausschreiben/Abrechnen

Die Seite wird geladen...

Fenster Leibung Maler/Putz LV Ausschreiben/Abrechnen - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  2. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  3. Abstand Fenster Leibung Schrauben

    Abstand Fenster Leibung Schrauben: Hallo, wo finde ich ein Dokument, welches erklärt, welchen maximalen Abstand die Montageschrauben zwischen Fenster und Wand haben dürfen? Ich...
  4. Neue Fenster, alte Leibung und eine schöne Wärmebrücke

    Neue Fenster, alte Leibung und eine schöne Wärmebrücke: Hallo liebe Bauexperten! In meinem Altbau aus den 60ern sollen neue Fenster eingesetzt werden - soweit kein Problem. Innenleibung und...
  5. Kellerfenster vergrößernn / Betonleibung

    Kellerfenster vergrößernn / Betonleibung: Guten Abend Zusammen, möchte mich kurz hier vorstellen und dann gleich mit einer Frage starten. Wir (meine Frau, mein Sohn, meine Tochter...