Fenster liefern und montieren ist Gerüst eine Nebenleistung

Diskutiere Fenster liefern und montieren ist Gerüst eine Nebenleistung im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, im Kaufvertrag der Fensterfirma steht, das die Montage der Fenster inclusive ist. Es steht nichts von Kran und Gerüst im Vertrag. Hatt...

1. #1 aquilin, 25.03.2018
    aquilin

aquilin

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,

im Kaufvertrag der Fensterfirma steht, das die Montage der Fenster inclusive ist.
    Es steht nichts von Kran und Gerüst im Vertrag.
    Hatt die Fensterfirma einen Anspruch darauf, dass der Bauherr auf seine Kosten ein Gerüst aufstellt, bzw den Kran selbst beauftragt und bezahlt?

Das Gerüst wird nicht als Absturzsicherung benötigt, nur zur Montage der Raffstore.

2. #2 simon84, 26.03.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Na klar, wer soll denn das Gerüst sonst bezahlen ???

Fenstermontage heisst doch nicht Gerüst liefern !

3. #3 aquilin, 26.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2018
    aquilin

aquilin

Beruf:
    Ingenieur
    Wirklich?
    Ich hatte ja den Fensterbetrieb gefragt, ob sie ein Gerüst benötigen und wenn ja wo, sie haben gesagt nein, das Gegrüßt würde sie stören und sie benötigen es nicht. Wenn sie eins benötigen bringen sie etwas mit. Das Gerüst das stand wurde extra für die Fenstermontage abgebaut. Jetzt wollen sie dass ich ein Gerüst auf meine Kosten aufstelle und wollen nichts davon wissen, das sie gesagt haben das ich das Gerüsts abbauen lassen sollte.

Ich bin der Meinung, das es das Problem der Firma ist. Nur wie ist es rechtlich?

4. #4 Lexmaul, 26.03.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wenn Du die Aussage schriftlich hast, ist alles tutti für Dich.

Wenn nicht, dann nicht.

Thema: Fenster liefern und montieren ist Gerüst eine Nebenleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenstereinbau gerüst notwendig

,
  2. fenster einbauen ohne gerüst

,
  3. fenstereinbau ohne gerüst

,
  4. fenster tauschen ihne gerüst,
  5. fensteraustausch ohne gerüst,
  6. fenster tauschen 1 stock gerüst,
  7. fenster neu gerüst,
  8. braucht man für die Fenstermontage im Obergeschoss ein Baugerüst,
  9. Gerüst aufstellen Fenster einbau,
  10. Einbau fenster Baugerüst notwendig,
  11. Fenstermontage ohne Gerüst
Die Seite wird geladen...

Fenster liefern und montieren ist Gerüst eine Nebenleistung - Ähnliche Themen

1. Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen

Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen: Hallo zusammen, ich hoffe, meine Frage ist hier richtig. Ich bin Privatperson, habe mich gut vorbereitet, komme aber bei meiner Decke nicht...
  2. Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern

Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier ja viel zu meiner Fenstersanierung in Eigenleistung mit Unterstützung durch einen lokalen Fensterbauer...
  3. Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?

Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?: Moin Zusammen, habe ein Einfamilienhaus mit ca. 300m Luftlinie zur Autobahn erworben. Leider spricht es mir nicht in die Karten wie gewünscht. Je...
  4. Dachneigung 19 Grad - Dachfenstervorhaben - Vorstellung in aufrechter Haltung das Fenster zu öffnen?

Dachneigung 19 Grad - Dachfenstervorhaben - Vorstellung in aufrechter Haltung das Fenster zu öffnen?: Hallo, habe mit 19 Grad Neigung ein sehr flach verlaufendes Dach, indem ich mir eigentlich ein Klapp-/Schwing -Dachfenster vorgestellt hatte um...
  5. Fenster Fugen Schimmel Austausch?

Fenster Fugen Schimmel Austausch?: Hallo zusammen, vor Einzug wurden die Silikonfugen an den Fenster nicht erneuert und sahen schon nicht mehr schön aus. Mittlerweile ist der...