Fenster liefern und montieren ist Gerüst eine Nebenleistung

Diskutiere Fenster liefern und montieren ist Gerüst eine Nebenleistung im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, im Kaufvertrag der Fensterfirma steht, das die Montage der Fenster inclusive ist. Es steht nichts von Kran und Gerüst im Vertrag. Hatt...

1. #1 aquilin, 25.03.2018
    aquilin

aquilin

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,

im Kaufvertrag der Fensterfirma steht, das die Montage der Fenster inclusive ist.
    Es steht nichts von Kran und Gerüst im Vertrag.
    Hatt die Fensterfirma einen Anspruch darauf, dass der Bauherr auf seine Kosten ein Gerüst aufstellt, bzw den Kran selbst beauftragt und bezahlt?

Das Gerüst wird nicht als Absturzsicherung benötigt, nur zur Montage der Raffstore.

2. #2 simon84, 26.03.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Na klar, wer soll denn das Gerüst sonst bezahlen ???

Fenstermontage heisst doch nicht Gerüst liefern !

3. #3 aquilin, 26.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2018
    aquilin

aquilin

Beruf:
    Ingenieur
    Wirklich?
    Ich hatte ja den Fensterbetrieb gefragt, ob sie ein Gerüst benötigen und wenn ja wo, sie haben gesagt nein, das Gegrüßt würde sie stören und sie benötigen es nicht. Wenn sie eins benötigen bringen sie etwas mit. Das Gerüst das stand wurde extra für die Fenstermontage abgebaut. Jetzt wollen sie dass ich ein Gerüst auf meine Kosten aufstelle und wollen nichts davon wissen, das sie gesagt haben das ich das Gerüsts abbauen lassen sollte.

Ich bin der Meinung, das es das Problem der Firma ist. Nur wie ist es rechtlich?

4. #4 Lexmaul, 26.03.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Wenn Du die Aussage schriftlich hast, ist alles tutti für Dich.

Wenn nicht, dann nicht.

Thema: Fenster liefern und montieren ist Gerüst eine Nebenleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenstereinbau gerüst notwendig

,
  2. braucht man für die Fenstermontage im Obergeschoss ein Baugerüst

,
  3. Gerüst aufstellen Fenster einbau

,
  4. Einbau fenster Baugerüst notwendig,
  5. Fenstermontage ohne Gerüst
Die Seite wird geladen...

Fenster liefern und montieren ist Gerüst eine Nebenleistung - Ähnliche Themen

1. Korrekter Einbau Fenster

Korrekter Einbau Fenster: Hallo zusammen, ich baue zwar gerade kein Haus, sondern wohne in einer Mietwohnung, hoffe aber dennoch hier mitschreiben zu dürfen. In meiner...
  2. Nachbars L-Steine vor dem Fenster

Nachbars L-Steine vor dem Fenster: Hallo Bauexperten Community, wir sind gerade dabei ein Haus zu bauen, nun hat es sich ergeben, dass unser Nachbar seinen Boden etwa um einen...
  3. Risse an den Ecken des Fensters (Neubau)

Risse an den Ecken des Fensters (Neubau): Hallo, wir wohnen seit etwa einem Monat in unserem Neubau (Reihenmittelhaus) und nun haben wir Risse an den unteren Ecken fast aller Fenster...
  4. Abdichtung Übergang Fenster / Klinker

Abdichtung Übergang Fenster / Klinker: Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen welches Dichtmaterial hier verwendet wurde? Wie bekommt man die Fuge so gleichmäßig hin? [ATTACH]
  5. Kein Fenster an der Westseite

Kein Fenster an der Westseite: Hallo Leute, wir sind gerade dabei zu bauen und machen uns etwas sorgen darüber, dass wir zu wenig Licht ins Wohnzimmer bekommen könnten da wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden