Fenster - Mauerwerksspalt

Diskutiere Fenster - Mauerwerksspalt im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Bauteam, hier mal ein Foto von unserem Mauerwerk, wo später ein Fenster eingebaut werden soll. Wie jeder sieht ist hier ein...

  1. Steve

    Steve

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo liebes Bauteam,
    hier mal ein Foto von unserem Mauerwerk, wo später ein Fenster eingebaut werden soll. Wie jeder sieht ist hier ein "kleiner" Spalt (0,5 - 1 cm). Jetzt hat unser Bauträger eine Rechnung gestellt für einen Teilabschnitt ( EG) des Rohbaus. Ist das ein Mangel oder kann das einfach zugeschmiert werden. Wir bekommen keine Wärmedämmung Aussen, da das mauerwerk eine 36 Porit - Wand ist. Was ist üblich?

    Bild: http://213.69.26.172/hausbau/images/pfusch/107-0737_IMG.jpg

    Gruß Steve
     
  2. AB

    AB

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt, BU
    Fuge muß geschlossen sein.
    Wie sieht das übrige Mauerwerk aus? Stoßüberdeckung?
    Fall´s ok, Abschlagszahlung in Höhe der erbrachten Leistung, abzgl. Sicherheitseinbehalt.
    Abnahme der Leistungen vom Bauleiter bestätigen lassen.
     
  3. Steve

    Steve

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mauerwerk

    Das übrige Mauerwerk sieht eigentlich ganz OK aus. Ich will nur verhindern, dass ich einer Leistung hinterherrennen muss die schon bezahlt ist.

    Gruß Stephan
     
  4. AB

    AB

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt, BU
    Fall´s alles ok. Warum soll die Abschlagszahlung zurückgehalten werden?

    Ein Sicherheitseinbehalt von ca. 5% ist allgemein üblich.
    Die 100% Auszahlung erfolgt nach Fertigstellung und Abnahme
    (durch Architekt o. Bauleiter).
     
Thema:

Fenster - Mauerwerksspalt

Die Seite wird geladen...

Fenster - Mauerwerksspalt - Ähnliche Themen

  1. Neues Fenster dreifach verglast oder zweifach verglast bei Altbau

    Neues Fenster dreifach verglast oder zweifach verglast bei Altbau: Moin, da mein Energieberater micht versetzt hat und kein neuer zu bekommen ist, habe ich diverse Frage zu meiner geplanten Teilsanierung des...
  2. Öffnungsmaße Fenster Türen im Bauplan

    Öffnungsmaße Fenster Türen im Bauplan: Hallo liebes Forum! Ich würde gern wissen, welches Maß ich die Öffnungen wie Fenster und Türen im Bauplan berücksichtige? Beispielsweise für eine...
  3. Nachträglicher Austausch von Fenstern nach frischer Sanierung ohne Probleme möglich?

    Nachträglicher Austausch von Fenstern nach frischer Sanierung ohne Probleme möglich?: Hallo zusammen, ich habe eine Eigentumswohnung gekauft und bin die gerade selbst am sanieren. Da ich nicht vom Fach bin, mache ich nur das, was...
  4. Kennt jemand Alu-Fenster von Aliplast?

    Kennt jemand Alu-Fenster von Aliplast?: Guten Tag zusammen, wir sind auf der Suche nach neuen Fenstern (+Hebeschiebetür) und uns wurde nun zu einem sehr guten Preis Alufenster von...
  5. Rissbildung im Putz bei WDVS Fassade an Fenstern

    Rissbildung im Putz bei WDVS Fassade an Fenstern: Hallo zusammen, wie auf den Bildern zu sehen weist meine Fassade an mehreren Stellen Risse auf. Sie laufen jeweils aus den Ecken der Fenster...