Fenster - Mauerwerksspalt

Diskutiere Fenster - Mauerwerksspalt im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Bauteam, hier mal ein Foto von unserem Mauerwerk, wo später ein Fenster eingebaut werden soll. Wie jeder sieht ist hier ein...

  1. Steve

    Steve

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo liebes Bauteam,
    hier mal ein Foto von unserem Mauerwerk, wo später ein Fenster eingebaut werden soll. Wie jeder sieht ist hier ein "kleiner" Spalt (0,5 - 1 cm). Jetzt hat unser Bauträger eine Rechnung gestellt für einen Teilabschnitt ( EG) des Rohbaus. Ist das ein Mangel oder kann das einfach zugeschmiert werden. Wir bekommen keine Wärmedämmung Aussen, da das mauerwerk eine 36 Porit - Wand ist. Was ist üblich?

    Bild: http://213.69.26.172/hausbau/images/pfusch/107-0737_IMG.jpg

    Gruß Steve
     
  2. AB

    AB

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt, BU
    Fuge muß geschlossen sein.
    Wie sieht das übrige Mauerwerk aus? Stoßüberdeckung?
    Fall´s ok, Abschlagszahlung in Höhe der erbrachten Leistung, abzgl. Sicherheitseinbehalt.
    Abnahme der Leistungen vom Bauleiter bestätigen lassen.
     
  3. Steve

    Steve

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mauerwerk

    Das übrige Mauerwerk sieht eigentlich ganz OK aus. Ich will nur verhindern, dass ich einer Leistung hinterherrennen muss die schon bezahlt ist.

    Gruß Stephan
     
  4. AB

    AB

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt, BU
    Fall´s alles ok. Warum soll die Abschlagszahlung zurückgehalten werden?

    Ein Sicherheitseinbehalt von ca. 5% ist allgemein üblich.
    Die 100% Auszahlung erfolgt nach Fertigstellung und Abnahme
    (durch Architekt o. Bauleiter).
     
Thema:

Fenster - Mauerwerksspalt

Die Seite wird geladen...

Fenster - Mauerwerksspalt - Ähnliche Themen

  1. Falsches Fenster eingebaut, was nun?

    Falsches Fenster eingebaut, was nun?: Der von der Hausbaufirma beauftragte Fensterbauer hat im OG ein falsches Fenster eingebaut. Statt eines Fensters mit einem Flügel wurde eins mit...
  2. EG Bodentiefe Türen/Fenster Abdichtung Flüssigkunsstoff selbst erledigen?

    EG Bodentiefe Türen/Fenster Abdichtung Flüssigkunsstoff selbst erledigen?: Guten Tag zusammen, es geht um eine Sanierung mit neuen Fenster/Türen. Im EG sind einige bodentiefe Fenster bzw. Türen (Terrasse) und eine neue...
  3. Lichtquelle Fenster einbauen

    Lichtquelle Fenster einbauen: Hallo zusammen. Habe eine Frage an euch Experten, und zwar haben wir in unserem Wohnzimmer sehr wenig Licht. Möchten jetzt ein Fenster einbauen...
  4. Altbau - (Fenster)nischen schließen?

    Altbau - (Fenster)nischen schließen?: Hallo Bauexperten, meine Frau und ich sind mal wieder über ein Thema gestolpert, bei dem wir die „Schwarmintelligenz“ bemühen müssen....
  5. Abstand Dachziegel zu Velux Fenster

    Abstand Dachziegel zu Velux Fenster: Hallo, ich habe ein neues Velux Fenster einbauen lassen und frage mich, ob der Abstand der Ziegel zu dem Eindeckrahmen zu breit ist, da schon...