Fenster - Mauerwerksspalt

Diskutiere Fenster - Mauerwerksspalt im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Bauteam, hier mal ein Foto von unserem Mauerwerk, wo später ein Fenster eingebaut werden soll. Wie jeder sieht ist hier ein...

1. Steve

Steve

Hallo liebes Bauteam,
    hier mal ein Foto von unserem Mauerwerk, wo später ein Fenster eingebaut werden soll. Wie jeder sieht ist hier ein "kleiner" Spalt (0,5 - 1 cm). Jetzt hat unser Bauträger eine Rechnung gestellt für einen Teilabschnitt ( EG) des Rohbaus. Ist das ein Mangel oder kann das einfach zugeschmiert werden. Wir bekommen keine Wärmedämmung Aussen, da das mauerwerk eine 36 Porit - Wand ist. Was ist üblich?

Bild: http://213.69.26.172/hausbau/images/pfusch/107-0737_IMG.jpg

Gruß Steve

2. AB

AB

Beruf:
    Architekt, BU
    Fuge muß geschlossen sein.
    Wie sieht das übrige Mauerwerk aus? Stoßüberdeckung?
    Fall´s ok, Abschlagszahlung in Höhe der erbrachten Leistung, abzgl. Sicherheitseinbehalt.
    Abnahme der Leistungen vom Bauleiter bestätigen lassen.

3. Steve

Steve

Mauerwerk

Das übrige Mauerwerk sieht eigentlich ganz OK aus. Ich will nur verhindern, dass ich einer Leistung hinterherrennen muss die schon bezahlt ist.

Gruß Stephan

4. AB

AB

Beruf:
    Architekt, BU
    Fall´s alles ok. Warum soll die Abschlagszahlung zurückgehalten werden?

Ein Sicherheitseinbehalt von ca. 5% ist allgemein üblich.
    Die 100% Auszahlung erfolgt nach Fertigstellung und Abnahme
    (durch Architekt o. Bauleiter).

Thema:

Fenster - Mauerwerksspalt

Die Seite wird geladen...

Fenster - Mauerwerksspalt - Ähnliche Themen

1. Abdeckung für Scharniere für Fenster Roto

Abdeckung für Scharniere für Fenster Roto: Hallo, vor Kurzem habe ich eine Wohnung aus dem Jahre 1985 gekauft. Leider fehlen bei den Fenstern die Abdeckungen für Scharniere. Es handelt es...
  2. Wassereintritt Unilux Holz Alu Fenster

Wassereintritt Unilux Holz Alu Fenster: Hallo liebe Helfer, bei unseren Unilux Holz-Alu-Fenstern kommt es bei Regen mit Wind immer wieder zu Wassereintritt im Bereich des Stulpflügels....
  3. Wie vorhandene Fenster Isolieren?

Wie vorhandene Fenster Isolieren?: Hallo, wir haben bei unseinen Raum der fast eine komplette fensterfront an allen ausenwänden besitzt. im sommer stirbt mann den Hitzetod und im...
  4. Fenster zweischaliges Mauerwerk Problem

Fenster zweischaliges Mauerwerk Problem: Hallo! Vor einigen Jahren wurden bei uns im Altbau neue Fenster eingebaut. Bei einer Renovierungsaktion habe ich nun festgestellt, dass das wohl...
  5. Fenster undicht

Fenster undicht: Hallo zusammen, ich hab ne Frage an die Profis. Dies ist unser erster Winter im sanierten Haus (Baujahr 1967). Bei einem Fenster zieht es extrem...