Fenster - Mauerwerksspalt

Diskutiere Fenster - Mauerwerksspalt im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Bauteam, hier mal ein Foto von unserem Mauerwerk, wo später ein Fenster eingebaut werden soll. Wie jeder sieht ist hier ein...

1. Steve

Steve

Hallo liebes Bauteam,
    hier mal ein Foto von unserem Mauerwerk, wo später ein Fenster eingebaut werden soll. Wie jeder sieht ist hier ein "kleiner" Spalt (0,5 - 1 cm). Jetzt hat unser Bauträger eine Rechnung gestellt für einen Teilabschnitt ( EG) des Rohbaus. Ist das ein Mangel oder kann das einfach zugeschmiert werden. Wir bekommen keine Wärmedämmung Aussen, da das mauerwerk eine 36 Porit - Wand ist. Was ist üblich?

Bild: http://213.69.26.172/hausbau/images/pfusch/107-0737_IMG.jpg

Gruß Steve

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AB

AB

Beruf:
    Architekt, BU
    Fuge muß geschlossen sein.
    Wie sieht das übrige Mauerwerk aus? Stoßüberdeckung?
    Fall´s ok, Abschlagszahlung in Höhe der erbrachten Leistung, abzgl. Sicherheitseinbehalt.
    Abnahme der Leistungen vom Bauleiter bestätigen lassen.

4. Steve

Steve

Mauerwerk

Das übrige Mauerwerk sieht eigentlich ganz OK aus. Ich will nur verhindern, dass ich einer Leistung hinterherrennen muss die schon bezahlt ist.

Gruß Stephan

5. AB

AB

Beruf:
    Architekt, BU
    Fall´s alles ok. Warum soll die Abschlagszahlung zurückgehalten werden?

Ein Sicherheitseinbehalt von ca. 5% ist allgemein üblich.
    Die 100% Auszahlung erfolgt nach Fertigstellung und Abnahme
    (durch Architekt o. Bauleiter).

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fenster - Mauerwerksspalt

Die Seite wird geladen...

Fenster - Mauerwerksspalt - Ähnliche Themen

1. Fenster ersetzen 60-er Jahre Reihenmittelhaus

Fenster ersetzen 60-er Jahre Reihenmittelhaus: Hallo, wir müssen einige Fenster ersetzen. Wenn ich Zeitgemäße neue Fenster verbauen lasse ohne bei unserem 60-er Jahre Haus auch die Fassade...
  2. Zu großer Abstand zw. Rollladenpanzer und Fenster. Wärmeschutzprobleme?

Zu großer Abstand zw. Rollladenpanzer und Fenster. Wärmeschutzprobleme?: Schönen guten Tag. Ich einem anderen Forum-Bereich habe ich eine Frage bzgl. evtl. falsch gesetzter Fenster eingestellt. Nun würde ich hier noch...
  3. Alle Fenster um 3cm zu weit innen montiert. Nun Probleme mit Rollläden. Neubau

Alle Fenster um 3cm zu weit innen montiert. Nun Probleme mit Rollläden. Neubau: Guten Tag zusammen. Ich (Frau mit noch wenig fachwissen...) würde hier um Rat bitten. Bei meiner Neubauwohnung (schlüsselfertiger Kauf vor 1,5...
  4. Fenster richtig eingebaut? Wer kennt sich aus?

Fenster richtig eingebaut? Wer kennt sich aus?: Aufgrund eines Problems mit unserem gerade frisch erstellten WDVS, das beileibe nicht so geworden ist, wie es soll, kommen wir nicht umhin, alle...
  5. Abdichtung Terrassentür / Bodentiefes Fenster im Altbau

Abdichtung Terrassentür / Bodentiefes Fenster im Altbau: Hallo Forum, wir bekommen eine Terrassentür und ein Bodentiefes Fenster. Wie dichte ich das richtig ab? Ist Zustand: Wandöffnung im 30er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden