Fenster mit integrierter Jalouise

Diskutiere Fenster mit integrierter Jalouise im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Bin schon eine Weile hier am Schmökern, erstmal ein Dickes lob an die Experten hier - echt Klasse, das ihr euch die Zeit nehmt und Tipps...

  1. mabohsa

    mabohsa

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst. Kaufmann
    Ort:
    Volkach
    Hallo!

    Bin schon eine Weile hier am Schmökern, erstmal ein Dickes lob an die Experten hier - echt Klasse, das ihr euch die Zeit nehmt und Tipps gebt usw.
    Meine Frage:
    Wir sind dabei ein Haus zu renovieren, u.A. kommen neue Fenster rein.
    U wert usw ist alles kein Thema, zwischen Kunststoff & Holz-Alu schwank ich noch.
    Meine Frage ist: Ein Fensterbauer hat uns zusätzlich zu normalen Ausschreibung (3fach verglaste Fenster & Vorbau-Rolladen) die "Dimension 4" von interorm mit integrierter Jalouise angeboten. :think
    Preis bei 15 Fenstern ca. 4000 € höher als ohne Jalouise.
    Hat jemand Erfahrung mit den Fenstern?
    Wie Anfällig ist das ganze?
    Kann man die Jalouise ggf. Warten ohne die Scheibe reinzuhauen?
    Ich habe im Katalog gelesen, das sich "Kondenswasser" im zwischenraum sammeln kann - wie häufig kommt das vor und geht das wieder weg?

    Sagt mir mal eure Meinung.
    Dankeschööön
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    mabohsa wohnt da wo andere Urlaub machen... :)

    Am Rande:
    Ich suche noch'n Ferienhaus bzw. einen netten Gasthof an der Mainschleife für 8 Personen, letztes Septemberwochenende. (ggf. erweiterbar auf ganzes Maindreieck)

    Zur Frage:
    Ja, ich kenne diese Fenster. Aber noch ohne weitere Erfahrung. Anfang des Jahres eingebaut in ein Passivhaus.
     
  4. #3 schriebs71, 3. April 2009
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
  5. mabohsa

    mabohsa

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst. Kaufmann
    Ort:
    Volkach
    Vielen Dank!

    für die Antwort.
    Hab vorher nach so nem Artikel gesucht aber nix gefunden. :respekt

    Wir gucken uns die Fenster heut mal selber an und dann entscheiden wir.:lock
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fenster mit integrierter Jalouise

Die Seite wird geladen...

Fenster mit integrierter Jalouise - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  4. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  5. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...