Fenster mit Rollladen setzen / Fensterbänke Granit Abdichtung

Diskutiere Fenster mit Rollladen setzen / Fensterbänke Granit Abdichtung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin zwar gelernter Schreiner, muss aber zugeben, dass ich bisher noch keines mit Rolladen gesetzt habe. Muss die Schiene außen direkt...

1. Andi89

Andi89

Hallo,

ich bin zwar gelernter Schreiner, muss aber zugeben, dass ich bisher noch keines mit Rolladen gesetzt habe.

Muss die Schiene außen direkt am Kasten anliegen, oder kann das Fenster auch weiter nach innen gesetzt werden?
    Es handelt sich um einen Naubau und einen Kasten, der von außen gewartet wird.
    Und noch eine Frage zum Gurtauslass: Wie wird dieser für das verputzen vorbereitet? Oder wird dieser später wie auch bei den Unterputzdosen der Elektroinstallation durchgestoßen?

Dazu bekomme ich außen sowie innen Granitfensterbänke. Früher und auch bei meinen Eltern wurde die Fensterbank vor 25 Jahren einfach ins Mörtelbett gelegt, was sicherlich alles andere als zeitgemäß und fachgerecht ist. Ich nehme an, dafür gehört sich eine ordenlilche Abdichtung mit einem Butylband oder ähnlichem hin, mit dem eine Art Wanne gebildet wird? Eine Abdichtung mit einem difussionsoffenen Band (diese Fließbänder) wird wohl hier nicht richtig sein?

Thema:

Fenster mit Rollladen setzen / Fensterbänke Granit Abdichtung

Die Seite wird geladen...

Fenster mit Rollladen setzen / Fensterbänke Granit Abdichtung - Ähnliche Themen

1. Alle Fenster um 3cm zu weit innen montiert. Nun Probleme mit Rollläden. Neubau

Alle Fenster um 3cm zu weit innen montiert. Nun Probleme mit Rollläden. Neubau: Guten Tag zusammen. Ich (Frau mit noch wenig fachwissen...) würde hier um Rat bitten. Bei meiner Neubauwohnung (schlüsselfertiger Kauf vor 1,5...
  2. Rollläden an welchen Fenstern? Welcher Typ? Gurt oder Motor? Preis?