Fenster nachträglich nach RAL isolieren möglich?

Diskutiere Fenster nachträglich nach RAL isolieren möglich? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Original geschrieben von Tino Die meisten Menschen bauen mit Handwerkern. Ob diese aber gute und vorschriftsmäßige Arbeit machen, können die...

  1. manni

    manni

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Unterfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    Wenn man als Bauherr selbst keine Ahnung hat, muss man sich Fachwissen dazukaufen. Für sowas gibts z.B. Architekten, die Bauleitung machen.
     
  2. Tino

    Tino

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projekt Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Hiddenhausen
    Die anderen Beiträge von Peter S. sind mir nicht bekannt. Mag ja sein, das er da etwas übertieben hat.

    Aber zu Manni,
    Du beauftrags also einen Architekten, legst die Hände in den Schoß und alles klapp bestens.
    Hey, toll. Empfehl mir den Architekten. Hab ich noch nie von jemanden gehört. Aber mag ja sein, das es die gibt. Sind aber wahrscheinlich eher rar gesäht.

    Aber vielleicht sollten wir das damit in diesem Thread bewenden lassen.

    MfG
    Tino
     
  3. sepp

    sepp Gast

    ja sollten wir,
    denn über sinn und unsinn von architektenleistungen bedarf es keiner weiteren diskussion.
    darüber gibts hier im forum genügend threads.
     
  4. #24 Peter S., 12.11.2004
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
     
  5. #25 Peter S., 12.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2004
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    Moment mal, lese bitte meine ganzen Beiträge & du wirst lesen, dass dies nicht mein Ansinnen ist. Den Namen Fachmann, leider verdienen Ihn nur sehr wenige. Wie Tino richtig schreibt, wenn man so einem Fachmann glauben geschenkt hat, ist es leider schon zu spät. Und warum soll man nicht dies Forum nicht nutzen, um sich mehrere Meinungen zu holen, um dann vor dem "Fachmann" nicht als dummer Unwissender da zu stehen, der dies schamlos ausnutzt?!
    Und selbst hier ist es so, eine konkrete Frage, fünf verschiedene Antworten/ Lösungen. Bloss hier hat man den Vorteil, man kann schauen welche Lösung am weisten vertreten wird.
    Auf dem Bau würde das bedeuten, ich bräuchte 5 Bauleiter, die sich gegenseitig ergänzen. Ist das realistisch. Nein, & genau deswegen verstehen ich die Aufregung nicht.

    Ich habe da schon meine ersten Erlebnisse mit Fachmännern aus dem Heizungsgewerbe mit meiner Therme+ Speicher. Ich sage einfach nur das Letzte!
     
  6. #26 Jürgen V., 12.11.2004
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Aber Aber

    Lass mal hören bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.
     
  7. #27 lakra-man, 12.11.2004
    lakra-man

    lakra-man

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ----
    Fürs Peterle

    hab ich immer noch einen....
     
  8. #28 Achim Kaiser, 12.11.2004
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser Gast

    @Heizer

    ...seit wann hast du denn ne masochistische Ader ? :D :D

    Gruß Achim :Brille
     
  9. #29 lakra-man, 12.11.2004
    lakra-man

    lakra-man

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ----
    hier "der eine..."

    ...
     
  10. #30 Peter S., 13.11.2004
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    Re: Aber Aber

    Wenn ich explizit nach einem Angebot Frage & mir dann ein anderes Gerät "aufgedrückt werden" soll. In diesem Fall mit einer höheren unteren Modulationsstufe, statt 0.9 ein Gerät was "nur" bis 3.0 runtermodulien kann. Zu meiner Speicheranfrage sagte er: "was wollen sie den mit so einem grossen Speicher, den brauchen sie doch garnicht"
    Zu der höheren KW Leistung von 13 statt 9 sagte er:
    Das brauchen Sie schon, was denken Sie wie lange sonst die Wassererwärmung braucht. Darauf sagte ich ihm, "und genau deswegen will ich einen 200l Speicher dieser wird dann nach der Nachtabsenkung aufgeheizt & reicht den ganzen Tag & Sie wissen schon so wenig takten wie möglich".
    Seine spassige aber ehrliche Antwort "Mist Sie wissen zu viel, dass hab ich garnicht gern".

    Als nicht wissender Kunde, hätte ich jetzt eine Therme+Speicher wie Sie bei vielen Bauträgern verbaut wird, Hauptsache günstig & nach dem Motto ob der Brenner am Tag 200x startet ist mir doch egal.

    War übringens ein 3/4 Stunden Gespräch, habe versucht das nötigste in diesem Beitrag reinzupacken.

    Tja, so sind leider die Tatsachen. Trauig aber war.
     
  11. #31 Peter S., 13.11.2004
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    Re: hier "der eine..."

    Komisch, komisch ....... habe mich mal "geopfert" & im Baumarkt nach RAL Abdichtung gefragt .......... werde morgen mal berichten, nur schonmal soviel. Der "Fachverkäufer" & in diesem Fall Leiter der
    Abteilung: Was ist das denn? Habe ich noch nie gehört.
     
Thema:

Fenster nachträglich nach RAL isolieren möglich?

Die Seite wird geladen...

Fenster nachträglich nach RAL isolieren möglich? - Ähnliche Themen

  1. Fenster nach nachträglicher Abdichtung noch undichter?

    Fenster nach nachträglicher Abdichtung noch undichter?: Hallo zusammen, ich bin neu hier, also bitte nicht gleich mit Steinen schmeißen wenn ich was falsch mache ;) Leider habe ich gerade ein Problem...
  2. Nachträglich Fenster in Klinkerfassade

    Nachträglich Fenster in Klinkerfassade: Hallo wir überlegen ein Haus zu kaufen mit Klinkerfassade zu kaufen. Da es uns im WZ etwas zu dunkel ist, würden wir gerne ein Fenster einbauen....
  3. Fenster nachträglich einbauen - Sturz setzen in Tragwand

    Fenster nachträglich einbauen - Sturz setzen in Tragwand: Hallo zusammen, ich möchte gerbe in eine 24er Außentragwand ein 1,20 breites und 1,52m langes Fenster nachträglich einbauen, kann mir einer sagen...
  4. Fenster mit Brüstung nachträglich auf bodentiefes Fenster nach "unten" vergrößern

    Fenster mit Brüstung nachträglich auf bodentiefes Fenster nach "unten" vergrößern: Hallo liebe Experten im Forum, Ich saniere aktuell mein EFH. Dabei möchte ich ein Fenster mit Brüstung mit einem bodentiefen Fenster ersetzen....
  5. Fenster nachträglich in WDVS einbauen

    Fenster nachträglich in WDVS einbauen: Hallo liebe Bauexperten ! Wir haben festgestellt das es in unserem Wohnzimmer zu düster wurde nachdem wir unsere Terassen Überdachung...