Fenster nachträglich verändern?

Diskutiere Fenster nachträglich verändern? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum :) vorab ich bin absoluter Laie und glaube nicht das dies möglich ist aber ich wollte es nicht unversucht lassen. Wir haben...

  1. Lara13

    Lara13

    Dabei seit:
    12.05.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum :)

    vorab ich bin absoluter Laie und glaube nicht das dies möglich ist aber ich wollte es nicht unversucht lassen. Wir haben folgendes Problem:

    Unser Küchenfenster hat eine Brüstungshöhe von 78cm. Damit wir die eine vernünftige Arbeitsfläche dort bekommen müsste das vorhandene Fenster verändert werden. Da die Fenster noch nicht so alt sind und wir die Dämmung von außen nicht verändern können würden wir auf ein neues Fenster verzichten wollen. Auch den Rahmen wollen wir möglichst nicht tauschen.
    Daher gibt es irgendeine Möglichkeit mit dem vorhandenen Fenster? Kann man evtl. Den Fensterflügel tauschen mit einem Festteil? Oder ginge es mit einer Rahmenverbreiterung?

    Es sind ca 15cm die das Fenster zu tief ist. Das Fester hat eine Größe von 112cm x 89cm.

    Lieben Dank :) vielleicht hat jemand eine Idee
     
  2. #2 nordanney, 12.05.2024
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    3.139
    Zustimmungen:
    1.670
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Unten Folie drauf und die Arbeitsplatte wie gewünscht ins Fenster ziehen.
     
  3. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Geht sicher haben wir öfter gemacht. Der Hersteller kann das liefern die Monteure müssten das können.
     
Thema:

Fenster nachträglich verändern?

Die Seite wird geladen...

Fenster nachträglich verändern? - Ähnliche Themen

  1. Fenster nach nachträglicher Abdichtung noch undichter?