Fenster nasse stelle

Diskutiere Fenster nasse stelle im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben die Fenster seit Dezember eingebaut , bis jetzt hat alles gepasst. Bei uns hat es heute stark geregnet & es ist auch extrem...

1. #1 Annika94, 19.02.2023
    Annika94

Annika94

Hallo,
    wir haben die Fenster seit Dezember eingebaut , bis jetzt hat alles gepasst.
    Bei uns hat es heute stark geregnet & es ist auch extrem windig & da ist mir aufgefallen das bei den Fenstern innen ( dort wo fensterbrett hinkommt) es nass ist. Außen ist ein Schwarzes abdichtungsband ( würth) & innen ein weißes (würth)
    Ich hab das Fenster aufgemacht & das dichtungsband außen war komplett nass.
    Was kann da sein?
    Wir haben außen noch keine Fensterbretter , ist das dann normal das Wasser durchkommen kann ?
    Ich hab ein Foto das zeigt wo es nass ist.
    Ist aber kein aktuelles wo man wirklich sieht das es nass ist.

Vl kann mir das jemand beantworten.

Danke schon im vorraus. LG

Anhänge:

2. Tilo

Tilo

Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Hallo Annika
    Ich verstehe deine Frage nicht.
    Dein Haus ist noch lange nicht fertig und wird nicht nur an dieser Stelle nach einem Regen nass sein. Mach da mal Außenfensterbänke drauf und prüfe vorher, ob das Dichtungsband überall noch dicht klebt.
    Die freie Bewitterung der Dichtungsbänder an den Fenstern über einen längeren Zeitraum ist auch nicht so gut. Dafür sind die nicht gemacht .......

Maape838 und Piofan gefällt das.
  3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Foto von außen wäre viel interessanter!

4. #4 klappradl, 20.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2023
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Dichtbänder außen sollen wasser von außen abhalten. Dass sie dabei außen nass werden ist Teil der Funktion.
    Wenn das jetzt innen naß ist, dann ist wohl Wasser reingelaufen :)
    Das kann allerdings auch durch das Fenster selbst reingelaufen sein. Dann müsste man das vielleicht noch einstellen. Oder eine Dichtung sitzt nicht richtig. Einfach beobachten und wenn das noch mal auftritt, versuchen festzustellen, welchen Weg das Wasser nimmt. Dann muss der Fensterbauer noch mal kommen.

Thema: Fenster nasse stelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist mir aufgefallen nasse stelle

Die Seite wird geladen...

Fenster nasse stelle - Ähnliche Themen

1. Nass über den VELUX Fenster

Nass über den VELUX Fenster: Vllt kann mir jemand einen Rat geben. Baujahr des Hauses 1999 letztes Jahr eingezogen. Oberhalb der Schräge wo das Fenster eingebaut ist hatte es...
  2. Nässe an Fenster und Türen

Nässe an Fenster und Türen: Hallo, wir wohnen zwar zur Miete dennoch würden wir gerne um Euren Rat bitten. Wir haben Seit Einzug Probleme mit Nassen Fenstern und Türen die...
  3. Fenster innen nass Heizen/Lüften

Fenster innen nass Heizen/Lüften: In zwei Zimmer habe ich morgens IMMER nasse Fenster sobald die Außentemperatur unter 8 Grad geht. Haus ist ca. 4 Jahre alt. Folgende Situation:...
  4. Lücken in Außenwänden und nasse Stelle am Fenster

Lücken in Außenwänden und nasse Stelle am Fenster: Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob solche Lücken im Mauerwerk normal sind? Dies sind 36,5 cm starke Ytong-Plansteine. Solche Lücken haben...
  5. Problem Nasse Fenster

Problem Nasse Fenster: Hallo, ich wohne zur Miete in einer 3 Zimmer Wohnung in ein 4 Familienhaus das Haus selbst ist Baujahr 2005. Das Bild ist aus mein Schlafzimmer...