Fenster oder Fassaden-Dämmung zuerst

Diskutiere Fenster oder Fassaden-Dämmung zuerst im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich möchte dieses Jahr die Fenster ersetzen und gleichzeitig die Außenwände dämmen. Die Fenster haben derzeit normale Rolladenkästen. Wie geht man...

  1. coy24

    coy24

    Dabei seit:
    22.01.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ich möchte dieses Jahr die Fenster ersetzen und gleichzeitig die Außenwände dämmen. Die Fenster haben derzeit normale Rolladenkästen. Wie geht man vor?
    Werden zuerst die Fenster getauscht oder zuerst die Dämmung angebracht oder macht man beides gleichzeitig, was etwas schwer zu händeln wäre, da dann Fenstermonteur und Fassadenhandwerker gleichzeitig da sein müssten?
    Was macht man mit den Rolladenkästen? Beibehalten oder die Rolläden nach außen?
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Fensterbauer kommen lassen ! Wenn noch Fassadendämmung kommt, evt. Fassadenbündig montieren lassen, um Schießscharten in der Fassade zu vermeiden. Evt. auch Vorsatzrollladen montieren lassen, die dann in der Dämmung verschwinden. Vorteil ,volle Fensteröffnung (Höhe) bleibt erhalten.

    Muß mann aber vor Ort besprechen.
    Mit Bildern kann man vielleicht Ratschläge geben.
     
Thema:

Fenster oder Fassaden-Dämmung zuerst

Die Seite wird geladen...

Fenster oder Fassaden-Dämmung zuerst - Ähnliche Themen

  1. Fenster Schlagregendichte bündig zu Fassade

    Fenster Schlagregendichte bündig zu Fassade: Hallo, ich wollte mal nachfragen, bei uns sind gestern neue Fenster eingebaut worden. Steinbänke wurden entfernt, Styrodur als Ausgleich,...
  2. Mietwohnung: Schimmel / Algen an Fassade über dem Bad Fenster?

    Mietwohnung: Schimmel / Algen an Fassade über dem Bad Fenster?: Hallo, ich habe einen leichten Befall von Schimmel / Algen über dem Fenster im Bad an der Fassaden Außenseite (Draußen) entdeckt. Ich weiß jedoch...
  3. Wölbungen an Fassade oberhalb von Fenstern

    Wölbungen an Fassade oberhalb von Fenstern: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Neubau aus dem Jahr 2020 und haben vor Kurzem bemerkt, dass es an einigen Fenstern feuchte Stellen zu geben...
  4. Nach hintenversetzte Fenster/Fassade ans WDVS schieben

    Nach hintenversetzte Fenster/Fassade ans WDVS schieben: Ich brauche Hilfe bei einem Fassadendetail. Siehe Fotos Ich werde energetisch Sanieren (neue Fenster und WDVS) und würde gerne die Fenster so nahe...
  5. Dämmung der Fassade bei Altbau mit 2 Fach verglaste Fenster

    Dämmung der Fassade bei Altbau mit 2 Fach verglaste Fenster: Hallo! Ich wohne in einem Haus Baujahr 1960 und es wird das Dach, die Fassade renoviert. Es wurde vom Vorbesitzer einige Fenster ausgewechselt...