Fenster oder Fassaden-Dämmung zuerst

Diskutiere Fenster oder Fassaden-Dämmung zuerst im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich möchte dieses Jahr die Fenster ersetzen und gleichzeitig die Außenwände dämmen. Die Fenster haben derzeit normale Rolladenkästen. Wie geht man...

1. coy24

coy24

Ich möchte dieses Jahr die Fenster ersetzen und gleichzeitig die Außenwände dämmen. Die Fenster haben derzeit normale Rolladenkästen. Wie geht man vor?
    Werden zuerst die Fenster getauscht oder zuerst die Dämmung angebracht oder macht man beides gleichzeitig, was etwas schwer zu händeln wäre, da dann Fenstermonteur und Fassadenhandwerker gleichzeitig da sein müssten?
    Was macht man mit den Rolladenkästen? Beibehalten oder die Rolläden nach außen?

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Fensterbauer kommen lassen ! Wenn noch Fassadendämmung kommt, evt. Fassadenbündig montieren lassen, um Schießscharten in der Fassade zu vermeiden. Evt. auch Vorsatzrollladen montieren lassen, die dann in der Dämmung verschwinden. Vorteil ,volle Fensteröffnung (Höhe) bleibt erhalten.

Muß mann aber vor Ort besprechen.
    Mit Bildern kann man vielleicht Ratschläge geben.

Thema:

Fenster oder Fassaden-Dämmung zuerst

Die Seite wird geladen...

Fenster oder Fassaden-Dämmung zuerst - Ähnliche Themen

1. Risse in der Fassade nähe Fenster

Risse in der Fassade nähe Fenster: Hallo, mein Onkel bat mich, sein Mehrfamilienhaus anzuschauen und zu klären, was evtl. gemacht werden muss. Hatte Risse in der Nähe der Fenster...
  2. Fassade und Fensterläden in anthrazit - ist das gut?

Fassade und Fensterläden in anthrazit - ist das gut?: Hallo, wir bauen gerade einen Gaube, deren Fassade mit Faserzementplatten in anthrazit (ähnl. 7016) gemacht wird. Jetzt möchten wir die 3...
  3. neue Fenster bei ungedämmter Fassade

neue Fenster bei ungedämmter Fassade: kann ich da einfach das Neuste vom Neusten verbauen (niedriger Ug-Wert <0,7) oder macht das keinen Sinn?
  4. Sanierung Fenster & Fassade

Sanierung Fenster & Fassade: Guten Tag, bin aktuell am Planen der Sanierung meines Hauses (Bj.1986) und wollte mir hier Erfahrungstipps holen. Bei uns gehören unbedingt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden