Fenster/Raffstores in Holzbau (Gaube) - Raffstorekasten für Holzbau?

Diskutiere Fenster/Raffstores in Holzbau (Gaube) - Raffstorekasten für Holzbau? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Gaube und sind bei den Fenstern bzw Raffstores angelangt. Anedacht sind Fenster 2000x2200 (BxH). Davor...

  1. #1 passuff, 27.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2019
    passuff

    passuff

    Dabei seit:
    22.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing Maschinenbau
    Ort:
    ländle
    Hallo zusammen,

    wir planen gerade unsere Gaube und sind bei den Fenstern bzw Raffstores angelangt.
    Anedacht sind Fenster 2000x2200 (BxH). Davor sollen Raffstores zum Einsatz kommen.
    Der Fensterbauer hat nun oben eine Verbreiterung und einen Vorbaukasten gewählt. Optisch gefällt mir das aber nicht. Ich würde den Raffstorekasten lieber integrieren (Aufsatzkasten) und verputzen, sodass man diesen weder von außen. bzw die Rahmenverbreiterung von Innnen sehen kann. Google liefert mir nur Mauerkasten welche Auflagerpunkte haben (breiter als das Fenster). Diese kann ich bei Holzbauweise nicht verwenden, oder doch? Irgendwie ist mir das nicht so klar...Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen was es bei Holzbauweise für Möglichkeiten an Ausatzkästen gibt?
     
Thema: Fenster/Raffstores in Holzbau (Gaube) - Raffstorekasten für Holzbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raffstorekasten bei gaube

    ,
  2. raffstorekasten holzbau

Die Seite wird geladen...

Fenster/Raffstores in Holzbau (Gaube) - Raffstorekasten für Holzbau? - Ähnliche Themen

  1. Fenster bzw Raffstore außen verputzen/verkleiden

    Fenster bzw Raffstore außen verputzen/verkleiden: Guten Tag! Wir haben unsere Fenster mauerbündig setzen lassen, da wir zuerst eine Fassadendämmung geplant hatten. Dieser Plan wurde jz vorerst...
  2. Deckenhohe Fenster mit Raffstores

    Deckenhohe Fenster mit Raffstores: Guten Tag allerseits, wir sind aktuell mit der Planung unseres Hauses beschäftigt. Es soll ein KFW40 Haus sein mit Deckenhohe Fenstern im...
  3. Neubau - Rohbaumaße Fenster mit und ohne Raffstores/Rollläden

    Neubau - Rohbaumaße Fenster mit und ohne Raffstores/Rollläden: Liebe Bauinteressierte, ich bin ziemlich am verzweifeln mit unserer Hausbaufirma.. Nachdem uns eine deftige Preiserhöhung trotz Festpreisgarantie...
  4. Bodentiefes Fenster abdichten bei Raffstore

    Bodentiefes Fenster abdichten bei Raffstore: Hallo zusammen, bei mir kamen vor kurzem die Fenster, darunter ein bodentiefes Fenster mit vormontiertem Raffstore inkl.Schiene. Nun steht die...
  5. Raumhohe Fenster und Raffstore

    Raumhohe Fenster und Raffstore: Gibt es Möglichkeiten bei raumhohen Fenstern Raffstores anzubringen ohne diese auf die Fassade setzten zu müssen. Wir würden diese gerne in der...