Fenster richtig eingebaut?! Fensterbank innen naß

Diskutiere Fenster richtig eingebaut?! Fensterbank innen naß im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Klingt vielleicht komisch, aber ich frage mich ob meine fenster richtig eingebaut wurden? Problem ist bei mir auf der Wetterseite waren vor ein...

  1. Vamo

    Vamo

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Bad Lauchstädt
    Klingt vielleicht komisch, aber ich frage mich ob meine fenster richtig eingebaut wurden?
    Problem ist bei mir auf der Wetterseite waren vor ein paar tagen bei heftigen regen die Fensterbänke naß, beziehungsweise auch die Rolladendurchführung.

    Leider wurde von außen schon verputzt,
    Aufbau ist folgender:
    1. An der Anschlag seite ist kompriband
    2. Dann ausgeschäumt
    3. flexband innen verklebt und verleistet
    4. Rolladen über Fenstersturz von außen befestigt, Führungsschienen bis zur fensterbank

    Ich denke aber es sollte an der Rolladendurchführung liegen, von der Rolladendurchführung mache ich morgen früh Bilder und lade sie hoch.

    Danke euch schon mal im voraus. [​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  2. Vamo

    Vamo

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Bad Lauchstädt
    Tante Edit: die wandfuge oben sieht dicht aus.
    Die Rolladendurchführung geht durch die Wand ins Fenster oben, dieses Röhrchen hat ein Gefälle zum Fenster hin ( was ja nicht anders geht )

    Gurtwickler wurde unten am Fensterrahmen befestigt.



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  3. #3 Andybaut, 09.06.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    mach mal ein paar Bilder die das ganze im Überblick zeigen.
    Vielleicht auch eine Skizze was du mit Flexband, Anschlagseite und dem restlichen meinst.
     
  4. Vamo

    Vamo

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Bad Lauchstädt
    Hoffe die Zeichnung ist verständlich. Ansicht von oben.[​IMG][​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  5. #5 Andybaut, 09.06.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ok, so ganz verstehe ich die Bilder zwar immer noch nicht,
    aber wenn es innen naß wird ist der Einbau natürlich nicht so ganz fachgerecht :-)

    Einfach dem Einbauer anzeigen und Nachbesserung verlangen.
     
  6. #6 Bauking, 08.09.2017
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Wenn es Altbestand ist, sind die Fenster wohl nicht mehr schlagregendicht.
    Überprüfe zudem, ob die Abflussöffnungen am Fensterrahmen frei sind.
     
Thema: Fenster richtig eingebaut?! Fensterbank innen naß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzfensterbank innen nass?

    ,
  2. fensterbank ist nass wom regen

    ,
  3. fenster richtig einbauen im altbau

    ,
  4. Dachfenster Trockenbau nass bei Regen
Die Seite wird geladen...

Fenster richtig eingebaut?! Fensterbank innen naß - Ähnliche Themen

  1. Sind meine Fenster richtig eingebaut?

    Sind meine Fenster richtig eingebaut?: Guten Morgen, ich habe ein 30 Jahre altes Haus und habe teilweise neue Fenster einbauen lassen. Die Fenster sind dreifach verglast und haben...
  2. Fenster richtig eingebaut?

    Fenster richtig eingebaut?: Hallo, ich habe eine Frage zum Fenstereinbau. Wir haben in einem Massivhaus (Neubau 2018) Kunststofffenster einbauen lassen. Beim Einbau wurde...
  3. Fenster nicht richtig eingebaut?!

    Fenster nicht richtig eingebaut?!: Hallo zusammen, ich bin neu hier, mein Name ist Tobi und wir bauen grade in der schönen Eifel unser Eigenheim. Bereits im Sommer wurden unsere...
  4. Fenster(bank) richtig eingebaut und was tun mit Laibung?

    Fenster(bank) richtig eingebaut und was tun mit Laibung?: Hallo zusammen, wir bauen gerade etwas zu Hause um und haben einen kleinen Holzständeranbau. Nun wurden die Fenster eingebaut und wollte erst...
  5. Fenster richtig eingebaut? Wer kennt sich aus?

    Fenster richtig eingebaut? Wer kennt sich aus?: Aufgrund eines Problems mit unserem gerade frisch erstellten WDVS, das beileibe nicht so geworden ist, wie es soll, kommen wir nicht umhin, alle...