Fenster richtig eingebaut? Wer kennt sich aus?

Diskutiere Fenster richtig eingebaut? Wer kennt sich aus? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Also, zum einen sollte die Fensterlaibung glatt sein. Das ist, so weit man es erkennen kann kann, Berg-und Talbahn. Dann der Aufbau: Luftdicht...

  1. #41 Gast85808, 05.06.2018
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Also, zum einen sollte die Fensterlaibung glatt sein. Das ist, so weit man es erkennen kann kann, Berg-und Talbahn. Dann der Aufbau: Luftdicht innen, schlagregendicht außen. Entweder machste das außen mit Kompriband, dann Mousse au PU, dann Luftdichtung, ans Mauerwerk(Putz) ran oder nimmst Multifunktionsbänder.
    So wie das hier aussieht, sage ich alles raus, Fenster ausbauen, erst mal nen Glattstrich und dann vernünftig neu einbauen. Blöd ist, daß der Rahmen vom Fenster irgendwann wegen der Dübellöcher perforiert ist. Ich glaube nicht, daß man die alten Löcher wiederverwenden kann.
    Aber so gehts nicht. Erfolgloser Nachbesserungsversuch
     
  2. #42 simon84, 05.06.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.866
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Neuer Fenstermonteur muss her.
     
  3. #43 MareikeMF, 11.06.2018
    MareikeMF

    MareikeMF

    Dabei seit:
    13.05.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Angeblich Fenster-Innen-Dichtband.
     
  4. #44 MareikeMF, 11.06.2018
    MareikeMF

    MareikeMF

    Dabei seit:
    13.05.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben mittlerweile den zweiten Sachverständigen hier. Der erste hat sich m.E. disqualifiziert, aber das ist ein anderes Thema.
     
  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.091
    Zustimmungen:
    3.320
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Das kann ich nicht sagen, ich kenne zwar einige Hersteller aber vom Aussehen her das habe ich noch nicht gehabt.
     
Thema: Fenster richtig eingebaut? Wer kennt sich aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster nicht richtig eingebaut

Die Seite wird geladen...

Fenster richtig eingebaut? Wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

  1. Sind meine Fenster richtig eingebaut?

    Sind meine Fenster richtig eingebaut?: Guten Morgen, ich habe ein 30 Jahre altes Haus und habe teilweise neue Fenster einbauen lassen. Die Fenster sind dreifach verglast und haben...
  2. Fenster richtig eingebaut?

    Fenster richtig eingebaut?: Hallo, ich habe eine Frage zum Fenstereinbau. Wir haben in einem Massivhaus (Neubau 2018) Kunststofffenster einbauen lassen. Beim Einbau wurde...
  3. Fenster nicht richtig eingebaut?!

    Fenster nicht richtig eingebaut?!: Hallo zusammen, ich bin neu hier, mein Name ist Tobi und wir bauen grade in der schönen Eifel unser Eigenheim. Bereits im Sommer wurden unsere...
  4. Fenster(bank) richtig eingebaut und was tun mit Laibung?

    Fenster(bank) richtig eingebaut und was tun mit Laibung?: Hallo zusammen, wir bauen gerade etwas zu Hause um und haben einen kleinen Holzständeranbau. Nun wurden die Fenster eingebaut und wollte erst...
  5. Fenster richtig eingebaut?! Fensterbank innen naß

    Fenster richtig eingebaut?! Fensterbank innen naß: Klingt vielleicht komisch, aber ich frage mich ob meine fenster richtig eingebaut wurden? Problem ist bei mir auf der Wetterseite waren vor ein...