Fenster Rollokasten spalte dämmen ?

Diskutiere Fenster Rollokasten spalte dämmen ? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hi, wir haben uns ein Fenster einbauen lassen, siehe Bilde. Jetzt hat der Fensterbauer den Rollokasten nicht eingeschäumt, nur von aussen...

  1. roookie

    roookie

    Dabei seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    NRW
    Hi,

    wir haben uns ein Fenster einbauen lassen, siehe Bilde.
    Jetzt hat der Fensterbauer den Rollokasten nicht eingeschäumt, nur von aussen einen Kompriband angesetzt.
    Da wir ziemlichen ärger mit den Fenstermonteur haben uns es langsam Kalt wird mache ich mit jetzt gedanken wie ich den Spalt zu bekomme.
    wir haben vor das Haus nächstes Jahr zu Dämmen, dies sollte berücksichtigt werden.

    [​IMG]

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Und?

    Warum geht ihr ihm nicht auf den Keks? Spätestens wenns keine Kohle gibt sollte er sich doch rühren, oder?

    Und ich will ja nicht spitz sein: Holt Euch da gerade Euer günstiges tschechisches Angebot nebst dazu passendem Monteur ein?

    Sparen wo es geht und dann solls jemand der sich damit auskennt für lau richten? Nee - nich wirklich.
     
  4. roookie

    roookie

    Dabei seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    NRW
    Hi,

    das war ein komplett Angebot und laut aussage des Monteurs deutsche Fenster.
    Wir gehen dem Monteur auf den Keks und weil die Arbeiten noch nicht abgeschlossen sind kommt er nicht mehr.

    roookie
     
  5. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo,

    es giebt 2 lösungen,

    die erste unbürokratische- hohl die ne dose schaum für 2.99 und mach das loch zu

    die 2te - nerv den fenstereinbauer und zahl ihm kein geld bis er endlich das loch zuschäumt


    oder du lässt es so, is qusi ne eingebaute dauerlüftung:mega_lol:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fenster Rollokasten spalte dämmen ?

Die Seite wird geladen...

Fenster Rollokasten spalte dämmen ? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  4. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  5. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...