Fenster schließt nur wenn man es hochdrückt

Diskutiere Fenster schließt nur wenn man es hochdrückt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei einem meiner Fenster muss man es immer hochdrücken damit es zu geht. Ich habe schon versucht es an der fotografierten Stelle zu...

1. #1 Darius1, 22.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2018
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

bei einem meiner Fenster muss man es immer hochdrücken damit es zu geht.

Ich habe schon versucht es an der fotografierten Stelle zu verstellen, aber es nützt nicht viel.
    Habe auch am Scharnier die Kappe abgenommen und an der Schraube oben (die auf dem Foto nicht zu sehen ist gedreht)

Hier noch ein Video:

Weiß jemand was zu tun wäre?

Gruß

Darius

Anhänge:

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Rechts oben am Scharnier die Kappe abnehmen und an der Schraube drehen. Rechts herum.

3. #3 Gast82596, 22.09.2018
    Gast82596

Gast82596 Gast

Video läuft nicht. Gehe mal davon aus das es ein DK Beschlag ist. Dann muss im geöffneten Zustand an der Schere die Madenschraube angezogen werden die den Flügel nach oben zieht.

4. #4 Darius1, 26.09.2018
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

habe jetzt einfach alles was man abschrauben kann und damit zu tun haben könnte einmal abgeschraubt und wieder randgemacht und diese da, jetzt lässt sich das Fenster wieder ohne Probleme schließen

Thema:

Fenster schließt nur wenn man es hochdrückt

Die Seite wird geladen...

Fenster schließt nur wenn man es hochdrückt - Ähnliche Themen

1. Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen

Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen: Hallo zusammen, ich hoffe, meine Frage ist hier richtig. Ich bin Privatperson, habe mich gut vorbereitet, komme aber bei meiner Decke nicht...
  2. Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern

Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier ja viel zu meiner Fenstersanierung in Eigenleistung mit Unterstützung durch einen lokalen Fensterbauer...
  3. Mein Thermopen fenster schließt nicht mehr

Mein Thermopen fenster schließt nicht mehr: Hallo liebe Fachleute.Mein Fenster schließt nicht mehr und ist nur noch auf Kipp, der Griff dreht frei bzw. Jetzt ist er ab. Ich schätze das...
  4. Fenster schließt nicht mehr am Scherenlager

Fenster schließt nicht mehr am Scherenlager: Hallo zusammen, unser Fenster lässt sich oben rechts nicht mehr schließen, da die Tür beim Scherenlager anschlägt. Ich habe hierzu Bilder...
  5. Fenster schließt nicht vollständig, wenn offen Klemmt es, schließt aber

Fenster schließt nicht vollständig, wenn offen Klemmt es, schließt aber: Hallo zusammen, mein Fenster lässt sich nicht vollständig schließen(Am Griff fehlen ca. 20°). Wenn ich es geöffneten Zustand "schließe", gibt es...