Fenster schmaler als 360 mm

Diskutiere Fenster schmaler als 360 mm im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich suche als Ersatz für ein Dachbodenfenster ein Fenster mit den Abmessungen 330 mm x 820 mm (B x H). Es sollte ein einflügeliges...

1. #1 mortadelo, 29.07.2020
    mortadelo

mortadelo

Beruf:
    Programmierer
    Hallo,

ich suche als Ersatz für ein Dachbodenfenster ein Fenster mit den Abmessungen 330 mm x 820 mm (B x H). Es sollte ein einflügeliges Kunstofffenster mit Drehöffnung sein. Die Anforderungen an Design, Technik und Isolierung sind gering. Bei meiner Internet-Recherche habe ich bisher nur einflügelige Fenster (zum Öffnen) mit einer Mindestbreite von 360 mm gefunden.

Kennt jemand einen Anbieter von einflügeligen Kunstofffenstern mit einer Breite < 360 mm (ein bisschen Spielraum habe ich noch, aber 360 mm würde Mauerarbeiten nach sich ziehen)?

2. #2 driver55, 29.07.2020
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Bei der Breite hast du mehr Rahmen/Profil als Glas.
    Bei Lichtstockmass 330 mm bleiben bei den heutigen Profilen ca. 70 mm für die Scheibe über.
    Als Sonderanfertigung sollte aber auch das möglich sein!

Thema:

Fenster schmaler als 360 mm

Die Seite wird geladen...

Fenster schmaler als 360 mm - Ähnliche Themen

1. Fenster mit oder ohne schmalen Rahmen?

Fenster mit oder ohne schmalen Rahmen?: Hallo zusammen, ich möchte meine Fenster erneuern. In meiner Wohnung wurden im Nachhinein die Leibungen mit Kalziumsilikatplatten gedämmt,...
  2. Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil

Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil: Guten Abend, kennt jemand Alu-Fenster/Hebeschiebetüren, die ein schmales Profil haben (muss nicht unbedings rahmelos sein) und nicht überteuert...
  3. Feststehende Fenster mit schmalem Rahmen gesucht

Feststehende Fenster mit schmalem Rahmen gesucht: Moin zusammen, seit vielen Jahren lese ich hier immer wieder spannende Diskussionen. Nun hab ich mal eine Frage, zu der ich nichts finden konnte....
  4. Schmale 2-flügelige Fenster Stand der Technik?

Schmale 2-flügelige Fenster Stand der Technik?: Wir haben schmale 2-flüglige Fenster in unserem Neubau. Im Winter zieht es bei diesen immer rein. Dachte erst das die Dämmung zwischen Rahmen und...
  5. Welche Höhe für schmalere Badfenster? Höhe anpassen oder so wie restliche Fenster?

Welche Höhe für schmalere Badfenster? Höhe anpassen oder so wie restliche Fenster?: Hallo, die Westseite (Giebelseite) unseres geplanten Hauses hat 2 Vollgeschosse plus Dachausbau (meine Mutter hat eine Einliegerwohnung im EG)....