Fenster schmaler als 360 mm

Diskutiere Fenster schmaler als 360 mm im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich suche als Ersatz für ein Dachbodenfenster ein Fenster mit den Abmessungen 330 mm x 820 mm (B x H). Es sollte ein einflügeliges...

1. #1 mortadelo, 29.07.2020
    mortadelo

mortadelo

Beruf:
    Programmierer
    Hallo,

ich suche als Ersatz für ein Dachbodenfenster ein Fenster mit den Abmessungen 330 mm x 820 mm (B x H). Es sollte ein einflügeliges Kunstofffenster mit Drehöffnung sein. Die Anforderungen an Design, Technik und Isolierung sind gering. Bei meiner Internet-Recherche habe ich bisher nur einflügelige Fenster (zum Öffnen) mit einer Mindestbreite von 360 mm gefunden.

Kennt jemand einen Anbieter von einflügeligen Kunstofffenstern mit einer Breite < 360 mm (ein bisschen Spielraum habe ich noch, aber 360 mm würde Mauerarbeiten nach sich ziehen)?

2. #2 driver55, 29.07.2020
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Bei der Breite hast du mehr Rahmen/Profil als Glas.
    Bei Lichtstockmass 330 mm bleiben bei den heutigen Profilen ca. 70 mm für die Scheibe über.
    Als Sonderanfertigung sollte aber auch das möglich sein!

Thema:

Fenster schmaler als 360 mm

Die Seite wird geladen...

Fenster schmaler als 360 mm - Ähnliche Themen

1. Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen

Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat von den Dach-Profis hier. Unser Velux-Fenster ist erst ein Jahr alt, aber bei Wind fangen die...
  2. Fenster mit oder ohne schmalen Rahmen?

Fenster mit oder ohne schmalen Rahmen?: Hallo zusammen, ich möchte meine Fenster erneuern. In meiner Wohnung wurden im Nachhinein die Leibungen mit Kalziumsilikatplatten gedämmt,...
  3. Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil

Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil: Guten Abend, kennt jemand Alu-Fenster/Hebeschiebetüren, die ein schmales Profil haben (muss nicht unbedings rahmelos sein) und nicht überteuert...
  4. Feststehende Fenster mit schmalem Rahmen gesucht

Feststehende Fenster mit schmalem Rahmen gesucht: Moin zusammen, seit vielen Jahren lese ich hier immer wieder spannende Diskussionen. Nun hab ich mal eine Frage, zu der ich nichts finden konnte....
  5. Schmale 2-flügelige Fenster Stand der Technik?

Schmale 2-flügelige Fenster Stand der Technik?: Wir haben schmale 2-flüglige Fenster in unserem Neubau. Im Winter zieht es bei diesen immer rein. Dachte erst das die Dämmung zwischen Rahmen und...