Fenster/Terassentüren ohne Stützklötze

Diskutiere Fenster/Terassentüren ohne Stützklötze im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Community, mein Fensterbauer/Monteur hat beim auswechseln der Dichtbänder auch noch seine Plastikscheiben entfernt. Ich vermute mal um...

  1. #1 neubau123abc, 07.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2019
    neubau123abc

    neubau123abc

    Dabei seit:
    05.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    mein Fensterbauer/Monteur hat beim auswechseln der Dichtbänder auch noch seine Plastikscheiben entfernt. Ich vermute mal um besser ausschäumen zu können. Er behauptet jetzt, dass es nur Unterlegmaterial war und die Fenster (auch zweiflüglige Terrassentüren) jetzt fest verschraubt sind und somit keine Stützklötze brauchen. Kann das stimmen?
    Vielen Dank.
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Hmm. Nöö ?!
     
  3. #3 Marcomat, 07.03.2019
    Marcomat

    Marcomat

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Die müssen wieder rein!!
     
  4. #4 SIL, 07.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2019
    SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.143
    Zustimmungen:
    3.347
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Sie meinen vermutlich Distanzklötze oder Abstandclips, Abstandshalter seitlich und oben können diese entfernt werden, unten bei bodentiefen Elementen sollten diese verbleiben Oder würdest du wenn der Monteur mit Keilen fixiert hat diese auch belassen @am1003?? nicht unten verständlicher Weise.... :winken
     
  5. #5 Gast82596, 07.03.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Sollte man normalerweise nicht machen, die Hinterfütterung raus nehmen. Irgendwann dreht mal einer am Rohrrahmendübel und verzieht dann den Rahmen.
     
  6. #6 neubau123abc, 07.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2019
    neubau123abc

    neubau123abc

    Dabei seit:
    05.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Diese Plastikstützen haben die Monteure beim austauschen der Dichtbänder entfernt.
    Dieses Dokument hat mich stutzig gemacht:
    - Wichtige Grundlagen Lastabtragung Ausklotzung (kann über die Google Suche gefunden werden)
     

    Anhänge:

  7. #7 Marcomat, 07.03.2019
    Marcomat

    Marcomat

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Die Unterlegplatten müssen drin bleiben!!
    Es besteht die Gefahr das der Rahmen sich noch nach unten setzt.
    Wenn erstmal alles verputzt ist und der Estrich drin ist, dann kannst so einfach nichts mehr machen.
    Lass dort die Unterlegplatten wieder einsetzten, auch bei den Fenstern.
    Bei breiteren Fenstern & Türen auch mittig unterklotzen!!
     
  8. lokiy

    lokiy

    Dabei seit:
    06.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kannst du eine grobe Maßangaben geben, ab welcher Breite das etwa gilt? Unsere Haustür (112 cm Breite) ist nur außen links und rechts unterklotzt. Passt das? Danke!
     
Thema:

Fenster/Terassentüren ohne Stützklötze

Die Seite wird geladen...

Fenster/Terassentüren ohne Stützklötze - Ähnliche Themen

  1. Abstand UK Fenster/UK Alu Schwelle und OK Fertiger Fußboden bei Terassentüren

    Abstand UK Fenster/UK Alu Schwelle und OK Fertiger Fußboden bei Terassentüren: Hallo, ich wollte mal nachfragen was ist der normale Abstand (Toleranz) zwischen bodenebenen Tersssentüren und dem fertigen Fußboden. Bei ist...
  2. fenster & terassentüre auf tragklötze

    fenster & terassentüre auf tragklötze: hallo! mir ist aufgefallen, dass bei meinen fenstern und terassentüren der rahmen teilw. nicht auf allen tragklötzen steht, sondern nur...
  3. Suche Hersteller großfläche Hebe-Schiebetür (Breite 7,5m)

    Suche Hersteller großfläche Hebe-Schiebetür (Breite 7,5m): Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Hersteller, welcher für folgende Abmessung eine Hebe-Schiebetür im Sortiment hat. Breite: 750 cm...
  4. sinnvolle Einbauhöhe Fenster, Terassentür

    sinnvolle Einbauhöhe Fenster, Terassentür: Hallo Leute, ich habe bereits heftig gegoogelt aber nix gefunden was mir als relativen Baulaien meine Zweifel nimmt welche Einbauhöhe sinnvoll...
  5. Fenster oder Terassentüren?

    Fenster oder Terassentüren?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum und würde mich auch gern mal von euch beraten lassen... Es geht um die letzten Detailänderungen in...